Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • @ oesch:


    Habe das Gerät leider live noch nicht gesehen, kann deinen Vergleich aber anhand der im Netz verfügbaren Daten (HxBxT) nicht nachvollziehen:


    E720: 91x45x23
    D730: 95x47x21

  • Nightstalker: Sorry, hab leider nicht auf den Preis geschaut. Ich hab ehrlich gesagt genug von Debitel. Ich hab momentan noch einen Vertrag bei denen am laufen. Naja und ich bin mit denen halt mehr als unzufrieden. Aber das gehört nun nicht hierher.


    drago: Ich habs eigentlich auch nicht erwartet, auf den Fotos schauts ziemlich "klein" aus. Ich denke einfach, dass der subjektive Eindruck von mir so war. Es hat einfach nicht diese "schlankmachenden" Formen wie die anderen.
    Aber evtl. lags auch an dem geil großen Frontdisplay (;


    Nichts desto trotz, ich find das Teil geil, von der Ausstattung her.

  • Zitat

    Original geschrieben von wiesel10
    also d.h. um auf den phone browser zugreifen zu können muss die Samsung PC Suite installiert sein, ist das nun auch bei der Speicherkarte so das die PC Suite installiert sein muss? hat das schon jemand getestet?

    Ja, die Speicherkarte ist nur über den Phone Browser sichtbar


    Zitat


    gibt es schon nähere infos zum akku? wie lange hält er in der praxis durch?

    Der Akku hält bei mittlerer Nutzung ca. 3 Tage.

  • Ich habe mir mal Gestern das D730 und E730 im Saturn angeschaut. Den Subjektiven Eindruck über den Größenunterschied kann ich bestätigen. Wahrscheinlich liegt es ...
    [list=1]
    [*]an den tatsächlich größeren Maßen
    [*]an der Farbgebung des Tastenfeldes
    [*]daran, dass das D730 nicht so spitz zu läuft wie das E730
    [/list=1]


    Da ich nun auch den Entschluss gefasst habe, mir ein D720 zu kaufen, habe ich noch folgende Fragen:
    [list=1]
    [*]Kann man die Regenbogenfarben bei der Nummernwahl ausstellen, bzw. in Schwarz ändern?
    [*]Gibt es ein Today-Screen oder eine S60-Software die diesen ermöglicht?
    [*]Wie sieht es mit Zubehör ala Autohalterung und KFZ-Ladekabel aus? Oder kann jemand eine Universalhalterung für das D730 & D720 empfehlen?
    [/list=1]

  • Also mir gefällt das D730 vom Design prima. Es ist zwar etwas größer, dafür aber flacher als z.B. das E730. Die Tastaturbeleuchtung ist sehr gleichmäßig und hell ausgeleuchtet. Eldars Eindruck, das der screen dunkel ist, kann ich im Vergleich zum E730 nicht bestätigen. Auch der Aussenscreen macht auf mich ein tollen Eindruck, wenn man eigene Hintergrundbilder nutzt. Im Vergleich zum Panasonic X800 ist das Menü erheblich schneller :top:

  • Wie sieht das jetzt nochmal mit dem Frontdisplay aus? Man kann es also nicht permanent eingeschaltet lassen (so wie beim E710, dass immer eine Uhr im Display angezeigt wird?) ? Verschwinden die Symbole für verpasste Anrufe und SMS automatisch wenn sich das Display ausschaltet und wenn man es wieder einschaltet sind sie ganz weg?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Ja, das Aussendisplay ist im Ruhezustand AUS! Das ist bei fast allen TFT-Aussendisplays so. Bei STN-Aussendisplays wird häufig die Uhrzeit schwach angezeigt. Nur OLEd-Aussendisplays sind koninuierlich an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!