Kleines W-Lan Problem, nach Neuinstalation "findet" das Notebook den Deskt. nichtmehr

• Hallo zusammen,

nach dem auch die zweite PC-Card nur etwas über ein Jahr gehalten hat, kam eben die Nachfolge-Tauschkarte an.

Nach der Instalation klappt alles, allerdings findet das Notebook den Desktop nicht, umgekehrt schon!

Das wäre ja nicht schlimm, aber ich nutzte immer den Drucker am Desktop mit dem Schläppi....

Online kann ich wenigstens wieder....

Hat jemand ne Idee ?

Danke

Jaja, ich bin ein kleiner DAU ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• sorry, ich muss das jetzt selbst mal hochschieben....

ich bekomme jetzt immer nach einiger Zeit eine Fehlermeldung:

Zugriffzeit auf Server überschritten

und nicht passiert......kein Inet mehr möglich, ich muss immer den Rechner ausmachen, und später neu starten....

was ist da los ?

danke!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Du bist eher ein SAFU = schlimmster anzunehmender Forums-User. Welches Betriebsystem? Wie kommst Du ins Internet? Router? DSL? Ohje. Ist das hier eine Wette?

• Prima Abi,

schlag nur drauf auf den Jung...... ;)

hast ja Recht......

Also gesurft wird via T-Online Classic Flat (vorher die normale Flat) von einer T-Sinus 130 Komfort und der T-Sinus 130 Card (jetzt getauscht in CardII).

Das ganze läuft jetzt gute 4 Jahre eingentlich Problemlos, allerdings ist die Card schon das zweite Mal getauscht worden, vor ca. nem Jahr.

Im Moment kann ich nur einwandfrei via Desktop der am Router hängt surfen.

(Deskttop: Medion P2 400 *meine Eltern haben damals den letzten 2000 DM-Aldikomplett PC gekauft der was taugte* Und der reicht auch für Office/Surfen.
    Das Notebook ich mein 2000er Vaio F750 beide laufen mit Win98se ich nutze seit gut einem Jahr Firefox meine Eltern den Explorer)

Ich hab den Router jetzt schon für ne halbe Stde vom Stohm getrennt, keine verbesserung..... trotz vollem W-lan-Empfang läuft es nur ca. 10 min. dann bekomme ich diesen Zeitfehler.... im Netzwerk finde ich den Desktop nicht, der das Notebook schon ich kann aber nicht zugreifen.

Die Fehler produzierte schon die alte 130er Karte 3 Tage vorm Tausch (gleiche Geschichte wie vor einem Jahr, da war die Karte einwandfrei defekt, nach dem Tausch lief wieder alles wie geschmiert!)

Ich kann nur noch den Router komplett resetten und neu aufsetzten, ob das was bringt, weiss ich auch nicht.....

Mir ist nicht klar, was sich geändert haben soll, denn ich habe keine Einstellungen verändert.......

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!