Bilder in OpenOffice PDFs schlechte Qualität

  • Welches Dateiformat haben die Bilder denn? Bringt es was, wenn du die Bilder vorher in .eps wandelst und dann in .pdf?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo,


    ich kanns nicht 100%ig nachvollziehen, weil ich neben OpenOffice auch den Acrobat 7 mit drauf hab und nicht weiß inwieweit sich der direkt dazwischen klemmt.


    Aber generell solltest Du "irgendwo" Einstellungen machen können (schau mal ob Du unter "Datei" -> "Druckeinstellungen" auf den PDF-Drucker zugreifen kannst). In diesen Einstellungen kann man normalerweise auch die Qualität der Bilder angeben, die der PDF-Drucker auswirft. Die solltest Du mal ganz nach oben setzen.


    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es bei Dir auch diese Einstellmöglichkeit gibt, wenn Du den Acrobat nicht auf dem PC hast.


    Gruß
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Gehe doch mal unter "Datei" -> "Exportieren als PDF"


    Nach Eingabe eines Dateinamens kannst Du die Qualität einstellen. Probier doch mal alle drei Möglichkeiten aus.


    Falls das nicht hilft, solltest Du Dir die Beta von OpenOffice 2.0 mal runterladen. Dort gibts sehr viel feinere PDF-Einstellungen. Aber erst mal würde ich die o.a. Einstellungen ausprobieren.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Werde mir mal am Wochenende die 2.0 Beta ansehen. Läuft diese denn wenigstens Stabil?


    Ja. Und selbst wenn nicht, wäre es immer noch kein Problem, weil sie parallel installierbar ist, d.h. sie ersetzt Deine 1.1.4 nicht, sondern wird einfach in ein anderes Verzeichnis dazuinstalliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!