Ich kann mit Simyo keine SMS verschicken. Empfangen ja, verschicken nein. Kennt das Problem jemand? Woran kann's liegen?
Danke schonmal!
Simyo und SMS?
-
-
-
Prüf mal, ob in Deinem Handy die korrekte Kurzmitteilungszentralennummer (Gott, was ein Wort...
) eingestellt ist, bzw. ob evtl. noch die von Deiner alten Karte gespeichert ist. -
Ok, ich hätte es wohl doch nicht so vereinfachen sollen. :o
Also, es verhält sich wie folgt:Tatsächlich geht es um das Mobiltelefon meines Vaters. Der will zwar gerne sparen, macht jetzt aber dicke Backen. Eine Alt-Kurzmitteilungszentralenummernspeicherung liegt nicht vor, kann ich aber momentan nicht nachprüfen. Er hat aber schon mehrmals den Provider gewechselt und es immer hingekriegt. Ich hab also den Verdacht, dass das vielleicht ein Simyo-spezifisches Problem ist.
Wohlan, ihr Spezial-Spezialisten, wer weiss was?

-
Also eigentlich stellt sich die SMS-Center-Nr. doch immer von selbst ein (ich musste jedenfalls noch nie was ändern, auch wenn ich dreimal am Tag die Sim gewechselt hab...
). Was hat er denn für ein Handy? Hat er schon mal probiert, eine sms an seine eigene Nummer zu senden? Kriegt er Fehlermeldungen? Vielleicht liegt's auch "nur" daran, dass Simyo temporäre SMS-Zustellprobleme hat (soll ja bei den Netzbetreibern schon mal vorkommen...
).Oder kriegt er nur keine Sendebestätigung? Die gibt's bei Simyo standardmäßig nicht.
Also mehr Infos bitte!
P.s.: übrigens ist Simyo prepaid, also eigentlich falsches Unterforum für deine Frage.
-
das Gerät ist ein Motorola CD930. SMS an eigene Nummer funktioniert auch nicht, auch da heisst es "Nachricht nicht gesendet".
Ich stell die gleiche Frage dann mal lieber im Prepaid-Forum, danke für den Hinweis!
-
+491770610000
Geltungsdauer: unbegrenzt
dann sollte es funzen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!