K750i Akku vor Erstgebrauch wie laden?

• Morgen oder übermorgen sollte meins nun endlich ankommen...

Meine letzten Nokia Handys habe ich nur normal "voll" geladen und fertig.

Oder ist es ratsamer 12-14h laden zu lassen beim ersten Mal?

Gruß

• Hi,
    also ich habe es mit allen meinen bisherigen Handies so gehalten: Mindestens 12h ans Ladegerät und gut is :D
    Danach 4-5 mal komplett leerlaufen lassen und dann wieder laden.
    Dann solltest Du mit einer langen Standbydauer gesegnet werden :top:

Gruß,
    Loyo

• Jau, so mach ich es immer. Schön leer fahren und dann über Nacht an die Ladung hängen. Hab damit bei Nicht-Nutzung ungefähr 14 Tage Standby.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Jau, so mach ich es immer. Schön leer fahren und dann über Nacht an die Ladung hängen. Hab damit bei Nicht-Nutzung ungefähr 14 Tage Standby.

das handy hat ja von anfang an vll 2-3 % ladung... sollte ich es vor dem allllller ersten einschalten sofort an kabel und so einschalten und alles durchmachen?

wie macht ihr es? oder erst 12h laden lassen und dann ohne kabel anschauen? oder kann man ruhig am kabel allse machen?

• Zitat

Original geschrieben von Kaaniboy
    das handy hat ja von anfang an vll 2-3 % ladung... sollte ich es vor dem allllller ersten einschalten sofort an kabel und so einschalten und alles durchmachen?

wie macht ihr es? oder erst 12h laden lassen und dann ohne kabel anschauen? oder kann man ruhig am kabel allse machen?

Der Akku dürfte beim ersten Anschalten ca. halbvoll sein. Diesen kannst Du beruhigt aufbrauchen, das Gerät also nicht gleich an das Ladekabel stöpseln!
    Ansonsten würde ich das Gerät zumindest beim 1x ca. 12h laden, ansonsten so verfahren, wie es loyo bereits schrieb.
    Ich lasse es fast immer laufen, bis der Akkuwarnton kommt und stecke es dann ans Ladekabel. Mal über nacht (ca. 12h), mal aber auch nur knapp 2h, bis es voll ist. Der Akku dankt es mir jedenfalls. Bei täglich ca. 5 SMS und 15-20 min wöchentlicher Telefonie hält der Akku 9 bis 10 Tage- für dieses Handy ein Spitzenwert! :top:

• AFAIK haben die Handys eine Vorladung von ca. 50 %... egal. Ist an sich eh nur zu Vorführzwecken da.

Also ich würde dir den Tip geben, die Vorladung erstmal zu verbrauchen (dauert nicht lang) und dann über Nacht dranzuhängen. Kannst aber auch schon gleich laden - ist eigentlich Egal.

Aber ich würds schon so machen, wie oben beschrieben. Naja, wenn es noch im roten Bereich ist, gehts auch schon. Probier einfach mal aus, wie der Akk ubei dir am besten hält.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!