Lädt V3 nur mit eigenem Netzteil?

• Hallo.

Ich konnte kein Thema finden, das mir bei meiner Frage weiterhilft. Bitte um Verständnis falls es doch eines gibt welches ich übersehen haben könnte.
    Um nicht so viel Ladegeräte mit mir rumzuschleppen (iPod, MDA-Pro, Motorola V3) die alle über die USB-Buchse geladen werden, wollte ich nur ein Netzteil (5V max 1A sprich das vom iPod) verwenden. Leider lädt aber das V3 NUR mit dem eigenen Netzteil laden. Signaltyp ändert sich und die Ladeanzeige blinkt. Wenn ich beide anderen anschließe, oder über das Laptop USB-Kabel laden möchte geht das nicht bzw. tut sich nichts. Wer weiss mehr????

Grüße
    Jens

• Also wenn ich mein noname USB Kabel an mein V3 anschließe, dann wird das Handy auch geladen. Jedenfalls wird mir das im Display angezeigt. Ist kein original motorola Zubehör, also sollte es normalerweise auch mit Kabeln oder Ladegeräten von Fremdherstellern laufen.

• Laut Motorola ist im Ladekabel des V3 Steckernetzteil ein bestimmter Wiederstand, welcher das Gerät veranlast es als Ladegerät zu erkennen.

• Re: Lädt V3 nur mit eigenem Netzteil???

Herzlich willkommen bei TT, Jens!

Zitat

Original geschrieben von Gast2305
    [...] Ich konnte kein Thema finden, das mir bei meiner Frage weiterhilft. Bitte um Verständnis falls es doch eines gibt welches ich übersehen haben könnte. [...]

Hm, mit der Suche nach "razr AND laden" finde ich u. a. [URL=Hm, mit der Suche nach http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=RAZR+AND+laden]diesen Beitrag[/URL] der dir weiterhelfen sollte ...

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!