Schnellwahl vom Handyspeicher (S35,C35,S45)

  • Hallo
    Wenn man den Speicherplatz auf der Sim-Karte kennt, kann man eine Nummer
    direkt mit "Speicherplatznummer" und "#" aufrufen.


    Dies funtioniert soweit ich weiß bei allen Handys.


    Jetzt folgendes Problem:
    Wie komme ich auf diese Art (über die eingabe der Speichernummer) an die Nummer im Telefonspeicher.


    Ruft man eine Nummer auf der Sim-Karte auf findet man im Siemens-Handy alle nach Speichernummern geordnet.
    Diejenigen die nicht auf der Sim sondern im Telefon gespeichert sind, ist ein "+" voran gestellt und die Nummerierung fängt wieder bei eins an.


    Nur über "+" "Seicherplatz im Tel" "#" kommt man nicht an die Nummer rann.


    Kann mir jemand helfen.


    Gruß H@ndyman

  • Da hast Du wohl eine "Marktlücke" entdeckt ... :rolleyes:
    mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie. :(

    c ya

  • Hi Viper
    Vieleicht bin ich etwas naiv,
    aber wenn ich die Speicherplatz-Nummer im Handy bestimmen oder ändern kann, muß es doch dafür einen Sinn geben.


    Beim Eintrag werde ich ja, sowohl auf der SIM als auch mit Tel. nach der Speicherplatz-Nummer gefagt (mit dem Vorschlag des nächst Freien), den ich , sofern er noch frei ist, beliebig festlegen kann.


    Auch bekomme ich die Namen im Tel. nach speicherplätzen geordnet, wenn man die Namen mit "Speicherplatz-Nr." und "#" aufruft, dann erscheinen erst die Speicher-Nr. der SIM dann das des Tel.(mit einem "+" vorangestellt.


    Beispiel:


    Name1 : 1
    Name2 : 2
    Name3 : 3
    -
    -
    -
    Name99 : 99
    Name101 : +1
    Name102 : +2
    -
    -
    -


    Zuminest ist das bei Siemens-Handys so.
    Wenn es so eine Auflistung gibt, muß es doch auch
    einen Zugriff darauf geben.


    Es ist schon sehr praktisch wenn man mehrere Handys hat und
    alle Leute sind auf einen betimmten Speicherplatz festgelegt, der bei allen Handys gleich ist.


    Außerdem um z.B. auf einen, von 15 Namen mit dem selben Buchstaben beginnend, zu zugreifen muß man, ich schlestensten Fall 17 mal tippen.Über den Speicherpatz max. 2-4 mal (1#-100#).


    Gruß H@ndyman

  • Also wenn ich im Telefonbuch meines ME45 (nicht Adressbuch) bei einem Eintrag auf Lesen gehen, wird unterhalb von der Telefonnummer z.B. Nr 006# angezeigt, was bedeutet, dass es der 6 Eintrag ist.


    Beim Ändern der Nummer ist ganz unten ein Feld mit dem man den Speicherort sogar ändern kann.


    Gruss
    GreatValue

  • Hi
    Ja das ist schon klar.


    Nur kannst Du nicht der Nummer +1 die Nummer 101 zuordnen (wenn Deine Sim nur 100 Speicherplätze hat).
    Die +1 (im Telefonspeicher) läßt sich aber nicht aufrufen bzw ich habe noch keinen Weg gefunden.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!