IEXPL. 6.0 - Deaktivierung o.ä. notwendig?

  • Hallo,


    zwar surfe ich ausschließlich mit dem Fuchs 1.0.6, nutze den IEXPL. 6.0 aber ausschließlich für die Windows Updates.


    Deinstallieren will ich den IEXPL. nicht, ist ja auch nicht sinnhaft, aber sollte ich ihn "deaktivieren"? Wenn ja, wie stelle ich das an?


    Habe manchmal die Befürchtung der IEXPL. könnte trotz "Nichtnutzung" ein schadhaftes Programm auslösen.


    Vielen Dank


    JD

  • Habe gerade heute gelesen, das Opera null Sicherheitslücken aufweist, der Fuchs 5 und der IE ingesamt 256. !!!


    Also ist der Fuchs ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.


    Soweit ich weiss, lässt sich der IE nicht deinstallieren,
    ich habe bei mir alle Symbole in der Taskleiste und in den Programmen
    gelöscht, um versehentlichen Zugriff zu vermeiden.

    You can't always get what you want...

  • Re: IEXPL. 6.0 - Deaktivierung o.ä. notwendig?


    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort

    Habe manchmal die Befürchtung der IEXPL. könnte trotz "Nichtnutzung" ein schadhaftes Programm auslösen.


    JD


    Der IE sollte bei Nichtbenutzung eigentlich ruhen. Am besten du benutzt eine Firewall, die dir dann Auskunft gibt, sobald der IE aufs Internet zugreifen will (aber nicht die Firewall von Windows!)


    Löschen kann man den IE wirklich nicht. Ich habe es zwar schon geschafft, ihn zu zerstören, indem ich zur Ausführung wichtige Dateien gelöscht habe, das kann aber auch sehr schnell schief gehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!