Vergleich von USB Bluetooth Adaptern

• EPOX Dongle, welche Software

Welche Software benutzt der Epox Dongle? Widdcomm?
    Kann Widdcomm immer noch keine files vom Handy zum PC senden? Welche Software außer 3com kann das denn?

Kannst du mit dem Epox denn auch über deinen PC surfen (Bsp. Nokia 7260 oder SE P800)?

Grüße Magnum80.

• Hi

magnum80

Ich benutze die Widdcom Software(war dabei). Es ist leider nicht möglich mit dieser Software z.b. Bilder vom Handy auf den Pc zu schicken.

Habe vorhin versucht die 3com Software zu installieren!
    Komischerweise wird von der Software der Bluetooth Dongle nicht erkannt :confused: (werde da noch experimentieren)

Bilder vom Handy zum Pc schicken, geht (wenn überhaupt) nur mit der 3Com Software (hab bisher von niemandem gehört der, daß perfekt hinbekommen haben soll)

Über das Handy kann ich auch eine Internetverbindung aufbauen(hab ich noch nicht probiert, profile sind aber vorhanden).

• Software Liste

Hi!

Nur mal kurz zur Übersicht:
    Welche Software Versionen / Hersteller gibt es denn?

AVM
    TDK
    Widdcom
    3Com
    IBM
    .
    .
    .
    ?

Bitte korrigiert mich.

Grüße an alle die auch nicht pennen können, magnum80.

• AVM

Also,

von AVM ist die neueste Softwareversion 02.12.15.

Unterstütze Profile: CIP, DUN, PAN, SPP.

mit meinem T39m läuft's ohne Probleme...

mc7

• AVM BlueFritz USB

Also,

die neueste Softwareversion für den Bluefritz USB ist 02.12.15 .

Unterstütze Profile: CIP, DUN, PAN, SPP.

mit meinem T39m läuft's ohne Probleme...

mc7

• Ich werde mir die AVM Lösung kaufen, da ich mit AVM die allerbesten Erfahrungen zu Kompatibiltät weitreichender Weiterentwicklung von Treibern und vorallem (getestet) den weitaus besten Service erfahren habe, was Technik angeht.
    Was die in Berlin an Kundenfreundlichkeit geleistett haben, ist erste Sahne!:top:
    Im Übrigen habe ich heute aktuell eine BT Maus von Microsoft in der Hand gehabt. Dazu gehört ein Transmitter, ein BT Dongle und eine optische Maus. Kostete 99E kam mir jetzt nicht so teuer vor...

• AVM BlueFritz

Hi!

Wie sieht es denn beim BlueFritz mit sendfile aus. Ich meine kann man mit dem Dongle und der Software Bilder aus dem Handy an den PC senden?

Kann man mit der AVM Sotfware auch mit dem Handy über BT mit DSL (PC) surfen (Bsp: 7260, P800). Und kann man mit der AVM Software auch ein BT Headset für Netmeeting benutzen (bei TDK geht das glaube ich)?

Habt ihr auch in der aktuellen c't die BT Tests gelesen. Es gibt da keinen Dongle der alle Profile kann, der BlueFritz kann eigentlich eher weniger als manche von der Konkurrenz. Kann man per Software Update weitere Profiles unterstützen oder ist das Hardware related?

Grüße, magnum80.

• BT-Profil Headset für PC?

Welche Software unterstützt denn das Headset-Profil über einen USB-Dongle (ich habe den Acer).
    Wäre ja ganz nett das BT-Headset auch am PC nutzen zu können (Tapi, Musikhören etc)

Joerg

• Salut,

die Profile sind Software - man kann also auf Updates hoffen. Derzeit unterstützt kein mir bekannter Adapter das Headset-Profil. Es ist aber tatsächlich am ehesten bei AVM zu erwarten, denn dort kann man daraus bzgl. Telefon Nutzen ziehen.

Auch wenn AVM derzeit weniger Profile unterstützt - es sind gerade die neuen und wichtigen, die implementiert sind. Daher rate ich auch eher zu der AVM-Lösung.

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!