Nokia 6510 will D1 Netz Karte nicht

• Hallo,

also:
    Hab einen Vertrag bei D1 mit einen Sony Ericsscon T610 Handy. Das Handy ist nun kaputt, meine Schwester hat mir nun angeboten ihrs zu nutzen, sie hat einen Vertrag bei E Plus. Jetzt hab ich die D1 Karte eingelegt un dann ist folgendes passiert:
    PIN eigeben:
    Ok Pin eigegeben,
    3x versucht, wollte die nicht, gut gesperrt, Anfrage ich solle die PUK eingeben
    Also Puk eingegeben, aber die nimmt er nicht an?
    Wenn ich wieder die E+ Karte reinbaue, so läuft das Handy ohne Probleme.
    Weis einer Rat?

Simlock müsste es ja eigentlich ned haben, ist Vertragshandy!

Gruß,
    Genesis

• Re: Nokia 6510 will D1 Netz Karte nicht

Die PIN und PUK sind ja beides Geheimzahlen der Karte, haben also nichts mit dem Gerät zu tun. Die PIN und PUK/SuperPIN deiner SIMKarte findest du in den Unterlagen deiner SIMKarte.

Hast du die PUK mit dem Sicherheitscode des Handys verwechselt?

Gruß Dominik

• Man kann bei Nokia meines Wissens nach die SIM-Karte mit dem Gerät "koppeln", so dass das Gerät z.B. nach einem Diebstahl nicht mit einer anderen Karte betrieben werden kann.

Also eine Art "SIM-Lock", die aber der Benutzer selbst vergeben kann. Diese Option ist irgendwo unter "Sicherheitseinstellungen" zu finden, den exakten Namen weiß ich nicht mehr.

Sollte dies der Grund sein, muß diese Sicherheitsabfrage ausgeschaltet werden (Code ist bei Nokia standardmäßig "0000").

Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein... :confused:

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Hallo,

danke erstmal für die flotte Antworten! Also die PIN & PUK hab ich extra von dem original Zettel abgetippt, damit ich nix falsch eingebe. Werde das morgen mit dem Code suchen. Meld mich noch mal.

Gruß,
    Genesis

• Du meinst die Option "Nur diese SIM" von Siemens. Bei Nokia gab das in dieser Form afaik nie, beim 6510 jedenfalls nicht. Es gibt bei Nokia die Option, daß bei SIMWechsel nach dem Sicherheitscode verlangt wird. Dabei werden imho die letzten 5 SIMKarten als "berechtigt" gespeichert. Diese Feature gibt es afaik jedoch nur bei Symbian und Communicator Modellen.

Kontrolliere mal bitte, ob auch alle Tasten funktionieren bei der PIN-Eingabe. Meist tippt man den Code ja eine ohne aufs Display zu schauen und man merkt nicht, daß die eine oder andere Taste/Zahl nicht angenommen wird, weil diese nicht funktioniert.

Gruß Dominik

• Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, das Problem wurde gelöst:
    Wir haben hier mehrer D1 Karten rumliegen, und ich hab natürlich die falsche immer eingelegt (Ich weis, ich depp), tut mir leid, jetzt gehts aber. :rolleyes:

Jetzt hätt ich noch ne ander Frage(n):
    1)Was stellt die Lautstärkenreglung rechts ein? Hörerlautstärke oder Klingeltonlautstärke?
    2)Gibts irgendwie ne kurz funktion/Taste mit der ich z.b. automatisch die Töne ausschalten kann? Also z.B. wenn ich in eine Besprechung geh, dann drücken und es klingelt nimmer, sondern höchstens vibrieren (bin das von meinen T610 gewöhnt).
    3) Gibts vielleicht generell irgendwo ne Bedienungsanleitung (hat meine Schwester nicht) für das Handy?

:confused:

Gruß & vielen Dank,
    Genesis

• Achja und noch was wichtiges!

Also da das Handy vorher meine Schwester hatte, hat die viele Kontakte (nummern) eingespeichert. Meine Kontakte sind nun alle auf dem SIM gespeichert. Kann ich das irgendwie ändern? Z.b: lösche alle kontakte die so auf dem Handy gespeichert sind und kopiere alle von der Sim in das Handy? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Sollte dies der Grund sein, muß diese Sicherheitsabfrage ausgeschaltet werden (Code ist bei Nokia standardmäßig "0000").

Afaik war der Sicherheitscode bei Nokia doch immer 12345

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!