Moin
seit heute abend flackert mein Beamer ein wenig und ab und zu scheint er erhebliche Grünanteile zu verlieren. immer nur zeitweilig, dann ist das Bild wieder normal. Nach einer Weile geht das Spiel von vorne los, erst kurzzeitiger Grünverlust (flackern), dann langfristig und dan wieder zurück zu normal.
Hat einer eine Idee, was das sein kann ?
Danke
Der Dingens
Beamer flackert und wechselt die Farbe - was kann das sein ?
-
-
-
Hast Du mal nen anderen PC versucht, um diesen als Fehlerquelle auszuschließen?
Hast Du mal am Kabel gewackelt und/oder alle Kabelverbindungen überprüft? -
Moin
jau, das hab eich, der Laptop zeigt ein eninwandfreies Bild, Kabel ist fest, ein und aus habe ich auch schon gemacht. Mit einem anderen PC das gleiche Problem...
Danke
Der Dingens -
Hmmm, die Lampe scheidet als Ursache ihmo aus, denn sonst würde nicht nur das Grün "spinnen".
Klingt nach einem internen Defekt an Fresnel und/oder LCD. So war es zumindest mal bei einem ähnlichen Fall, den ich mitbekommen habe.
Nun steht ein neuer Beamer da...
-
Moin
so eine Antwort habe ich befürchtet...ach herrje,ich habe doch gerade einen ipod bestellt....
Kann man sowas reparieren ?
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
so eine Antwort habe ich befürchtet...ach herrje,ich habe doch gerade einen ipod bestellt....
Kann man sowas reparieren ?
Grüße
Der DingensImmer mal langsam. Kannst Du das VGA/DVI-Kabel definitiv als Fehlerquelle ausschließen? Das ist die häufigste Fehlerursache bei farbstichigen Darstellungen.
Einfach mal abziehen, auf Kabelbrüche/Knicke prüfen, Stecker und Buchsen kontrollieren und lieber mal ein anderes Kabel ausprobieren. (Wenn Du kein VGA-Kabel hast, gib' Bescheid, dann schicke ich Dir eins (könnte Dich mit den Dingern zuschütten...))
Bringt das alles nicht, kannst Du immernoch am Beamer auf Fehlersuche gehen. Wie sieht es denn mit Gewährleistung für das Teil aus?
Achja - prüfe auch mal die Lüfter und die entsprechenden Filter / Lüftungsöffnungen. Überhitzende Beamer können die seltsamsten Verhaltensweisen zeigen.
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!