Wie schließe ich ein Multifunktions-Panel an?

• Hi,

habe mir folgendes Panel gekauft:

Leider habe ich absolut keine Ahnung wo ich welchen Stecker an meinem Motherboard (PC Chips K7 FSB 400) anschließen muss. Ne Anleitung zur Hardware Installation war auch nicht dabei, nur eine für die Treiber :rolleyes:

Hier findet ihr noch ein paar Bilder, die alle Stecker etc zeigen.
    Ich glaube übrigens nicht, dass ich alle Audio-Stecke an meine On-Board-Soundkarte anschließen kann...

Wär super wenn mir da jemand ein bisschen helfen könnte.

Ciao

• Hi!

Ohne die Anleitung oder zumindest die genaue Bezeichnung des Mainboards wird dir wahrscheinlich niemand weiterhelfen können.

Hast du denn die ganzen Anschlüsse auch intern auf dem Board? Vor allem an den Audio-Steckern wird es wahrscheinlich scheitern, aber das schreibst du ja schon selbst.

Sonst brauchst du ja nur einmal USB intern für den Kartenleser und einmal Firewire. Und Strom natürlich.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Re: Wie schließe ich ein Multifunktions-Panel an?

wo die kabel angeschlossen werden müssen müsste in der anleitung des mainboards nachlesbar sein. die kabel sind alle beschriftet, auch in der anleitung des mainboards. (falls das mainboard überhaupt über die erforderlichen anschlüsse verfügt)

ich hab sowas mal bei einem mainboard gemacht dass 2 front USB anschlüsse unterstützte. ich bezweifle aber dass du alle audio ein und ausgänge sowie die die card reader nutzen können wirst, es sei denn dein mainboard ist für so ein panel konzipiert.

• So, ich hab jetzt endlich ne Anleitung fürs Mainboard gefunden. Eins vorneweg: Firewire geht leider nicht :(

Hier mal die Pinbelegungen, so wies in der Anleitung steht:

Front Panel Audio Connector

1) AUD_MIC
    2)AUD_GND
    3)AUD-MIC-BIAS
    4)AUD-VCC
    5)AUD-FPOUT-R
    6)AUD-RET-R
    7)HP-ON
    8)KEY
    9)AUD-FPOUT-L
    10)AUD-RET-L

USB Card Reader Connector

1)USBVCC2
    2)USB2-
    3)USB2+
    4)GND
    5)KEY

Front Panel USB Connector

1)VREG-FP-USBWPR0
    2)VREG-FP-USBPWR0
    3)USB-FP-P0-
    4)USB-FP-P1-
    5)USB-FP-P0+
    6)USB-FP-P1+
    7)GND
    8)GND
    9)KEY

So, und jetzt die von meinem Panel:

Audio:

MIC-R
    MIC-L
    FRONT-R
    FRONT-L
    REAR-R
    REAR-L
    GND
    BASS
    CENTER

USB:

GND
    D+
    D-
    VCC

So...jetzt zu meinen Fragen:

1) Anscheindend gibt es nur 1x Pins für USB und USB/Cardreader - muss ich die jetzt als USB oder als USB Card Reader anschließen?
    2) Und wie weiß ich bitte welcher Pin auf welche Belegung passt? Mir sagen die Bezeichnungen recht wenig :(

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!