Erstes Motorola-UMTS-Handy geht endlich in Serie!

• :confused:
    Wieso neuer Thread?
    Siehe 2 Beiträge weiter unten!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich führe beide Threads mal zusammen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von loha
    Und günstig wird es auch :D 1499 Euro !!!
    Die spinnen bei Motorola

Louis

dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen :flop:
    auch wenn es richtig ist, dass die geraete wohl nicht um den preis tatsaechlich verkauft werden. sollte dennoch anfangs ein preis von ueber 1000 euro auf der preisliste stehen, bezweifle ich, dass sehr viele geraete verkauft werden. auch wenn es genuegend solcher leute wie uns gibt :D
    1000 euro ist immer noch ne richtige stange geld!!!!!!!! und sollten es tatsaechlich 1500 werden (mit kamera) .........

• es ist gross und sehr stabil *ggg*

auf der cebit durfte ich mit einem damals noch handgestrickten a820 herumspielen - mein eindruck: design von vorgestern und ein formfaktor zwischen ladyshave fuer stark behaarte frauen (5 euro in die machokasse*g*) und casio-taschenfernseher...

als sich dann die software aufhaengte beim videoabspielen, wollte der promoter den (uebrigens ueberraschend kleinen und leichten) akku abziehen, um das a820 zu rebooten. beim versuch, dabei laessig das handy zu schwenken, kam ihm selbiges aus und flog in hohem bogen ca. 3 meter weit auf den holzboden und zersprang in 8 einzelteile. voellig blass - so wie ich und die vier weiteren interessenten - steckte er mit zittriger hand die teile wieder zusammen - und siehe da, es funktionierte noch einwandfrei, so also ob es nie geflogen und unsanft gelandet waere.

fazit: die ersten werden nicht unbedingt die schoensten und billigsten sein, aber da kriegt man wenigstens noch was fuers geld.

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Re: es ist gross und sehr stabil *ggg*

Zitat

Original geschrieben von mucfloh

fazit: die ersten werden nicht unbedingt die schoensten und billigsten sein, aber da kriegt man wenigstens noch was fuers geld.

Die dachten sich bei Motorola sicher:
    to be continued :D

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Hallo Zusammen,

Es sieht optisch sehr gut aus. Es scheint oben bei der Antenne eine Kamera aufsteckt zu sein, oder es ist die Kameraversion und im unteren Bild die ohne.
    Ein UMTS Gerät kauft man nicht alle 3 Monate neu, es dürfte wie bei einem PPC oder Palm was stabiles sein. Mit entsprechendem Preis.

In ein paar Monaten spricht vielleicht niemand mehr von UMTS.:D
    Dann kommen PDA mit Bluetooth, WiFi und GSM/GPRS.
    Vorteil: Der PDA bleibt gleich, nur die Module können upgraded werden.

Dazu passt auch ein Bericht aus Taiwan von einem GSM/GPRS WiFi Bluetooth Handy (Mit MS Software, noch vor dem Z100 erhältlich)

Gruss Driver

• Für den Preis kommt mir das A830 nicht ins Haus! Dazu kommt noch die größe:mad:

*spinnmodusan* Dann müsste ich mir ja so Hosen kaufen wie ein Übergewichtiger Freund von mir:D *spinnmodusaus*

Ich denk da nur ans P800 von S/// (allerdings kein UMTS aber bie der Netzabdeckung am Anfang :( . Mit Digicam ca 700EUR. Oder 6650 Mit Digicam und UMTS ca 500.

Die von Motorola -> :rolleyes: (hoffentlich beleidige ich damit nicht den Vater von nem guten Kumpel:cool: )

Grüße Valentin

• Zitat

Original geschrieben von P800lover
    6650 Mit Digicam und UMTS ca 500.

Grüße Valentin

Naja Nokia hat den preis aber auch nach o´ben korrigiert nämlich 750€ und wie ich Nokia kenne wird das teil bestimmt noch einiges teurer! Und das Nokia kommt zudem erst in einem halben jahr! Das Moti kommt end des jahres und das P800 kommt auch erst nächstes Jahr. Ausserdem denke ich dass der Preis noch bestimmt etwas runtergeht. Und das Moti hat wesentlich mehr zu bieten als das Nokia... naja ist ja egal ich find das Teil schön und mit der grösse, dafür kanns UMTS und es ist auch noch genauso lang wie das 6650!

• Habe heute diese Meldung gefunden, wer sich allerdings unter cr verbirgt kann ich nicht sagen:

Erstes UMTS-Handy von Motorola noch in diesem Jahr

Motorola hat jetzt angekündigt, das bereits im Februar angekündigte UMTS-Handy A830 noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Das Gerät - das auch mit integrierter Digitalkamera erhältlich sein wird - kommt serienmäßig mit MP3-Player und soll auch Audio- und Videostreams abspielen können. Unterstützt werden zusätzlich zu GPRS die GSM-Netze 900 MHz, 1800 MHz und 1900 MHz.

Neben dem Multimedia-Dienst MMS besitzt das Gerät auch A-GPS zur genauen Positionsbestimmung und eine Bluetooth-Schnittstelle. Eine Akkuladung soll - wie beim UMTS-Handy von Nokia - für nur zwei Gesprächsstunden genügen, während es im Bereitschaftsmodus zumindest für acht Tage reicht.

09.10.2002 / cr

HS :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!