E-Plus Online-Flat und Flexi-Card, geht das?

  • Hallo, folgende Frage:
    Ich habe mir zu meinem Vertrag die E-Plus Online Flat dazugeholt. Als Modem für das Notebook verwende ich das SE K600i, funzt auch wunderbar.
    Nun habe ich noch ein 6230i, in dem ich die meine UMTS-Sim-Karte notmalerweise benutze, weil ich das Nokia zum SMS schreiben usw am besten benutzen kann. Das SE K600i nehme ich nur als Modem zur Hand.
    Nun war mein Gedanke, um das ewige Wechseln der SIM-Karte zu umgehen um Online zu gehen mir eine E-Plus Flexi-Card zuzulegen. Die Hotline meinte die Nutzung der Online Flat mit der Flexi-Card gehe nicht. Mehr weiß sie auch nicht. Nun ist diese Aussage doch nicht so eindeutig. Wenn ich die normale SIM in das UMTS-Handy zum surfen stecke und die Flexi-Card in das Handy zum fonen, geht das? Ich will ja nicht beide SIM-Karten zum surfen nutzen, sondern nur eine und die andere zum Fonen. Geht das mit der Flexi-Card?

  • Re: E-Plus Online-Flat und Flexi-Card, geht das?


    Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Geht das mit der Flexi-Card?

    Nein, Flexi Card und Online Flat schließen sich aus. Die Hotline hatte also schon Recht mit der Aussage. ;)

  • Viel schlimmer ist es wenn ich meine SIM in der PCMCIA-Card habe, und dann gar nicht mehr telefonieren kann.... :(
    Was die Mädels sich wohl dabei denken...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Das liegt daran, dass sie z.B. kosten einsparen wollen! Hat mir ein Hotliner gesagt! Möchten nicht, dass du mit einer UMTS Laptop Karte und dann noch z.B, mit dem MDA Pro online gehst. Das ist meiner Meinung aber nicht akzeptabel. Naja, vielleicht kommt in absehbarer Zeit was in der Richtung. Mal wieder warten...



    LG Tamara

  • Ich finde es macht schon irgendwo Sinn, solange E-Plus die Nutzung auf beiden Karten gleichzeitig anscheinend nicht unterbinden kann. Sonst würde man sich den Vertrag mit einer zweiten Person teilen und jeder könnte die Flat für knapp 20€ nutzen.
    Wer es als Datenflat in einem gesonderten Gerät nutzen will macht einfach einen Grundgebührfreien BMW Prof. Tarif und bucht dann die Flat dazu, wo ist da das Problem? ;)

  • Da hat Meilow auch wieder recht, aber mit dem BMW Tarif haben wir schon häufiger gelesen in verschiedenen Threads.
    Mir persönlich ist es auch zu umständlich dauernd die SIM aus meiner UMTS Laptop Karte in mein Handy zu tun. Deswegen nutze ich sehr zufrieden BASE und einen eigenen EPLUS Online Flat Tarif.
    Ist für mich die ideale Lösung!
    LG Tamara

  • Nur das Dich E-Plus auf den BMW-Tarif nicht aufmerksam machen wird...und welcher sterblicher außerhalb von TT wird es schon wissen...


    Sie müßen Ihren Kunden doch die Möglichkeit bieten nebenbei zu telefonieren - gerade von der Zielgruppe- Businesskunden wird es so nicht annehmbar sein.


    Man will seine Email lesen und mit dem 'Kunden' die Gegebenheiten erläutern.

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Hast Du mein Posting gelesen?

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!