E-Plus Online-Flat und Flexi-Card, geht das?

  • Machst wohl nicht genug Umsatz? :D

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Machst wohl nicht genug Umsatz? :D


    Ich habe halt den richtigen Tarif!


    :D


    Ne im Ernst, habe zwischen 18 und 20 € mtl Umsatz mit meinem clever One S bin ich sehr zufrieden.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Habe gerade gestern eine Flexi-Card über die Hotline geordert, die 15 EUR wurden mir proaktiv vom Hotliner erlassen, d.h. ich habe nicht einmal danach gefragt.


    Laut seiner Aussage ist die Flexi-Card sowohl mit dem Internet 250 als auch der Flat nutzbar.


    Mindestlaufzeit 3 Monate.



    Ich habe eben auch mit der Hotline telefoniert - weil die Dame nicht bescheid wusste, hat sie bei der Technik nachgefragt. Ergebnis: Die Flat lässt sich ausschließlich entweder zur Hauptkarte ODER zur Flexicard buchen. Es ist nicht möglich, mit beiden Karten die Option zu nutzen.


    Das finde ich sehr schade, hege aber immer noch die Hoffnung, dass es sich um eine Falschaussage handelt. Kann jemand von euch explizit bestätigen, dass sich die Internet-Flat als Option mit beiden Karten nutzen lässt?

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Ist es eigentlich möglich, um die 3€ pro Monat herumzukommen? Lässt die Hotline da mit sich verhandeln? Wäre für mich sonst wirklich ein (weiterer) Grund, zu O2 zu wechseln.


    darf ich neben den 3 Euro noch ein paar mehr Gründe aufzählen:


    - 21,25Euro statt 25Euro
    - HSDPA im O2-Netz und EDGE
    - gute Datenraten auch ohne HSDPA im UMTS-Netz
    - Multicard besitzt wie schon erwähnt keine laufenden Kosten, 3 sind möglich und können alle 3 parallel im Internet surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Ich habe eben auch mit der Hotline telefoniert - weil die Dame nicht bescheid wusste, hat sie bei der Technik nachgefragt. Ergebnis: Die Flat lässt sich ausschließlich entweder zur Hauptkarte ODER zur Flexicard buchen. Es ist nicht möglich, mit beiden Karten die Option zu nutzen.


    Das finde ich sehr schade, hege aber immer noch die Hoffnung, dass es sich um eine Falschaussage handelt. Kann jemand von euch explizit bestätigen, dass sich die Internet-Flat als Option mit beiden Karten nutzen lässt?


    Das wäre in der Tat schade.


    Ich habe Sie nicht ausschließlich zu diesem Zweck geordert, aber auch.


    Sie soll sich das denn bemerkbar machen?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Also bei mir funktioniert es wunderbar. Egal welche Karte in egal welchem Handy liegt, die Datenpakete werden immer vom Inklusivvolumen abgezogen.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Also bei mir funktioniert es wunderbar. Egal welche Karte in egal welchem Handy liegt, die Datenpakete werden immer vom Inklusivvolumen abgezogen.


    Dann wird es bei mir auch funktionieren.


    Ich warte nur noch auf die Karte.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Also bei mir funktioniert es wunderbar. Egal welche Karte in egal welchem Handy liegt, die Datenpakete werden immer vom Inklusivvolumen abgezogen.


    Beim Volumentarif 250 soll es auch möglich sein, aber eben nicht bei der Flat. Deshalb wäre ich dankbar, wenn mal jemand mit Flat und Flexicard über seine Erfahrungen berichtet.


    Mit O2 habe ich auch gesprochen. Da ist es fast das allergleiche. Ich könnte zwar die Flat mit zwei Geräten nutzen, aber die Telefonfunktion bleibt dann ebenso auf das gerade für die Internetfunktion genutzte Gerät begrenzt, d.h., wenn ich über den Laptop surfe, kann ich nicht übers Handy telefonieren. :rolleyes:

  • Das stimmt nicht für O2. Im GPRS-Netz sowie über das UMTS-Netz kann über die andere SIM parallel telefoniert werden, wenn mit der anderen gesurft wird. im UMTS-Netz geht Sprache und Daten auch auf einer SIM parallel.


    Ich habe oftmals 2SIMs parallel im Netz und mit der dritten wird telefoniert. Nur gleichzeitige Telefonate gehen nicht.

  • ah, ok.


    Wird also zwischen der Flat und dem 250er Paket unterschieden.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!