Sylt Surfcup 2005

• Hallo Freunde von Sylt und des Surfens !

Sind hier eventuell welche unter uns die jetzt auch wieder nach Sylt Reisen um bei der Party und beim Surfen dabei sein wollen? Leider klappt es bei uns dieses Jahr wieder nicht :(

Steht wieder ein schönes Zelt am Strand?
    Wie ist die Party im Hangar? Würde mich echt sehr freuen wenigstens ein paar Bilder von dort sehen zukönnen ;)

Hat jemand einen guten Tipp für eine Livecam vor Ort?

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Schön, von einem Leidensgenossen zu lesen!
    Ich kann auch nicht hin! :(

Aloha!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• ich könnte, aber will nicht. nach 22 jahren sylt hat man die schnauze voll und wenn man übern damm ist und sieht was alles noch schlimmer geworden ist, dan kotzt man direkt auf den boden. ich wünsche mir meine heimat (geborener sylter) so wie sie vor 15 bis 20 jahren war. bei dem was draus geworden ist, ist mir meine schuhsole zu schade um diesen verseuchten boden zu betreten.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Wow das sind harte Worte eines ehemaligen Eingeborenen :eek:

Ich war vor 10 Jahren das erste mal dort. Ich kann jetzt nicht sagen das sich seitdem viel verändert hat.

Wenn du die vorhaben einiger meinst, 1,1km lange Seebrücke und solche späschen, da möchte ich Dir voll und ganz zustimmen.

Aber was den Surfworldcup angeht, dort hat sich doch nicht viel verändert.

Was stört Dich denn so Wahnsinnig an veränderung?

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Würde auch mal wieder gern zum Worldcup nach Sylt kommen. Aus Zeitmangel reicht es auch diese jahr nicht.

Mein letzter Besuch beim Worldcup dort ist schon ein paar Jahre her. Gefeiert wurde noch nicht am Flughafen, sondern in der City. Das "American" war sehr angesagt. Zumindest bei ein paar deutschen Fahrern und den Franzosen.

Vor 11 Jahren fuhr noch der langjährige Speedrekordhalter Pascal Maka (Franzose) mit. Er und seine Landsleute waren auch dort zu treffen. Aus Deutschland waren noch Jutta Müller, Natalie Siebel und natürlich Bernd Flessner und Andi Laufer (fahren heute noch) da. Das Verhältnis zu den Fahrern war angenehm locker. Man konnte mit den meisten Fahrern abends bei einem Bierchen plauschen. Nur Robby Naish traf man selten abends, auch Dunkerbeck war relativ bald wieder verschwunden. Damals fing Profisport so richtig an und Fahrer wie Dunkerbeck gingen den Sport mit professioneller Einstellung und Training, Ernährung usw. an.

Ach, das waren noch Zeiten *schwelg*

Ich hatte dieses jahr mal wieder das Glück, auf Sylt zu sein. Das war allerdings im Sommer Ende Juli / Anfang Juli. Zu dieser Zeit fand der Kite-Surf-Worldcup statt. Mangels Wind war allerdings außer einem kleinen Rahmenprogramm nichts zu sehen. Ich fühlte mich an die Windsurf-Worldcups von früher erinnert, da alles noch nicht so groß und durchorganisiert war.

DaywalkerXX:
    Nahezu nirgends auf der Welt ist die Zeit stehen geblieben. Es ist daher müßig, sich vermeintlich bessere Zeiten zurück zu wünschen.

Was stört dich denn so extrem am neuen Sylt? Ich bin kein Sylter, war jedoch schon oft dort. Zugegebenermaßen hatte ich nie Einblick in gehobene Kreise oder wie immer man das nennen mag. Anfangs bin ich auf Campingplätzen untergekommen, später in Ferienwohnungen. Als ich dieser Jahr mal wieder dort war, war ich jedoch positiv überrascht, wie wenig sich aus meiner Sicht verändert hat. Gut Westerland hat eher ein bisschen an Flair verloren. Aber List ist immer noch schön, auch mit neuem Hafengebiet und einem Großrestaurant Gosch.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Ach wenn Du so erzählst, da kommt einem so ein Schönes Gefühl wieder hoch :)
    Im American habe wir auch gut gefeiert. Wunderschön war gerade so 1997. Da wo die Schlager hoch kamen ;)

Vielleicht erzählt uns ja unser Eingeborener was sich für Ihn so verändert hat.

Wer die Society nicht will der kann ihr doch gut in Sylt aus dem weg gehen. Und bei den schönen feiern nach dem Surfen habe ich sie auch nicht gesehen oder gar nicht war genommen.

Nochmals meine frage nach einer guten Livewebcam, kennt jemand eine gute?

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• Webcam Westerland:

http://www.sylt-wetter.de/frames/westerla.html

Webcam Westerland, steuerbar (mit Wartezeit ggf.):

http://www.westerland.de/index…D=20&STAT_LINK=webcam.htm

Z

PS: 1997 müsste das Jahr gewesen sein, als ich das letzte mal selbst vor Westerland surfen war. Ein alter North-Sails Orbital 4,7 qm Lappen und ein schweres Paradise-Customs Sylt 2,60 m, 83 l Volumen in schweinchen-rosa. Stilecht im Shop in List gekauft. Die Bretter wurden in einem Shop verkauft, der in eine Düne hineingebaut war.

Muss relativierend anfügen, dass meine derzeitige körperliche Fitness (gleich null) nicht im geringsten für das antrengende Fahren in der Nordsee ausreicht. Habe es vorgezogen, im diesjährigen Urlaub auf dem Ringköbing Fjord in Dänemark zu surfen.

• Hallo Zappi,

mit der ersten Cam bin ich schon ewig befreundet ;)

Bei der zweiten kommt es öfter zu störungen? Mindestens jetzt muckt sie :(

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• Ist überlastet. Einfach immer wieder probieren. Gerade hat es wieder funktioniert.

Es startet eine Java-Anwendung, die kurze Zeit bis zum Start benötigt.
    Man startet rechts unten und bekommt 4 min Zeit, während der man eingewählt ist und die Kamera bedienen kann. Von ganz rechts (Schwimmbad) bis halb rechts (Worldcup-Geschehen) über Mitte (Nordsee) nach links (Promenade und rotes Gebäude). Man kann in gewissen Grenzen auch ein Zoom betätigen.

Die Qualität ist nicht berauschend, aber man kann Surfer auf dem Wasser sehen. Außer es regnet, wie gerade eben. Dann sieht man kaum was.

Z.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!