Sylt Surfcup 2005

• mich stört nicht der world-cup. da dürft ihr mich nicht falsch verstehen,das ist schon in ordnung das er stattfindet.
    mich stört :
    -das sylter gezwungen sind von der insel zu ziehen, weil alle freien wohnungen an turis vermietet werden und es deswegen keine gibt.
    -noch nicht einmal die bürgermeisterin eine sylterin ist.
    -die kurverwaltung nur aus arschlöchern besteht.
    -man nicht mal mehr ein bier mit an den strand nehmen darf und sobald mehr als 5 leute zusammen sitzen sowieso pauschal die schwarzen cheriffe kommen (man, was hatten wir früher für partys). alles weil ein paar selbstverliebte idioten einen kredit aufnehmen um sich einen leihwagen (möglichst groß...) zu mieten, sich im miramar einzumieten und sich über die jugendlichen wegen lautstärke zu beschweren.seit dem gibt es die alten feiern nicht mehr,man hat ja immer am kennzeichen gesehen das es eine geliehne karre war....
    -das ich fremd am eigenem strand war, kurkartenkontrolle.... ich war noch nie auf einer kur!!!
    -das der lister hafen nicht mehr das flair hat und das statt einer richtig einmaligen fischbude, ein palast da steht.
    -das auch der alte schuppen von muttern gosch in der friedrichstr. zu einem palast verwandelt wurde.
    -das das alte amerikan von einem berliner großkotz aufgekauft und ruiniert wurde.
    -das mein stamm bistro ebenfalls aufgekauft wurde....
    -und vor allem, die leute die man gern da gehabt hätte, die sind dann an orte gefahren wo es nicht so beschissen ist.

mir würden jetzt noch tausend dinnge mehr einfallen, aber wer soll das alles lesen...

mein motto lautet: stoppt die sandvorspülungen und sauft ab, ihr arschlöcher!!!

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Also nach Deinem Eigene Zitat nach denkt Deine Mutter wirklich das Du ein Arschl..... bist ??

Ich finde Du bist da etwas engständig.

Du bist also 22 Jahr alt wenn ich das richtig kombiniere?! Du wünscht Dir Sylt so zurück wie es war als du 2-7 jahre alt warst :rolleyes:

Hat man da solch eine erinnerung zurück?

Wie siehts bei Deinen Eltern aus? Haben die auch an Turis vermietet und Du musstest darum gehen?

Ich denke nicht das du hier welche findest die im Miramar Wohnen und gegen Eure Partys am Strand rebellieren. Das findest Du aber in der ganzen Welt! An jeden bekannten Ort wirst Du es nicht erleben das sich Saufpartys am Hauptstrand erlauben :rolleyes: Es gibt doch so viele Schöne Strandabschnitte in Sylt das man nicht direkt vorm Betonklotz eine Party steigen lassen muss.

Und das sich List zum Nachteil verändert hat wie Du es siehst, das ist ansichtssache! Der Gute alte Gosch (ebenfalls Eingeborener) sieht das mit Sicherheit nicht so :D

Aber mit Deinem Satz "Sauft ab Ihr Arschl....." wirst Du morgen ja wenigstens im Fernsehen Deine Erfüllung bekommen !! ( Pro 7 20.15 Uhr Tsunami)

Gruß

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Noe: wenn ich "IN" sylt lese geht mir sowieso pauschal die krempe hoch. es heist "AUF" sylt, das ist eine insel und keine stadt.

ich bin auch nicht 22, wäre ich gern noch einmal.... leider bin ich 31 und steuer hart auf die 32 zu. ich habe genügend erinnerungen, da ich mit dem alter was du vermutest grad mal von der insel abgehauen bin.

das jönne gosch sylter ist, das weiß ich selbstredent. unsere familie ist ja per du mit ihm. was aber nicht bedeutet das ich das befürworte was er gemacht hat. nur der kohle wegen...

meine eltern hatten ein haus, sie haben auch vermietet. auch 3 wohnungen an feste mieter, den rest an stamm kunden für schmales geld. anders war das nicht zu finanzieren. aber zumindest haben wir 3 wohnungen geschaffen. dafür bin ich in den keller gezogen.....

ich bin übrigens nicht engstirnig, jeder der mich wirklich kennt sollte das eigentlich wissen. ausgenommen meiner mutter, die sagt bis heute noch arschloch zu mir... ;)

ps.
    ich warte ja noch immer auf die überaschung ob das morgen eine live übertragung ist.... :D

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Ja natürlich sagt man " Auf Sylt" ;)

Erstmal danke für Deine 2 PN. Zeigt das wir uns jedenfalls nicht streiten.

Ich kann ja jetzt so einiges in Deinem fall verstehen. Mit sicherheit ist es auch hart für einen wenn man immer mehr das feld räumen soll für Gäste. Da kann sich sowas wie bei Dir schon aufbauen.
    Du würdest es aber auch bestimmt etwas anders sehen wenns mittlererweile Dein Haus wäre.

Unser einer verdient sein Geld in der Industrie und Ihr " Auf Sylt" mit dem Tourismus. Das ist nun mal halt so gegeben.

Ich hoffe natürlich nicht das dies jemals den Sylter bevorsteht was heute im TV kommt.

Gerne komme ich mal auf Dein angebot zurück wenn ich das nächste mal oben bin. Würde mich freuen ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• DaywalkerXX:

Ich verstehe deine Unmutsäußerungen nur zum Teil.
    Als erstes bis Du ja noch recht jung und schimpfst,daß früher alles besser war.Wie ein Vorredner bereits postete warst Du zu dem von Dir angegebenen Zeitraum noch reichlich jung!!!???Eine Meinung kann man sich eigentlich nicht in solch einem jungen Alter bilden,oder? ;)
    Ich finde vieles auf Sylt auch nicht optimal,aber man kann immer als Insider seine Ruhestätten finden und sich zurückziehen "vor dem ach so bösem Volk welches Geld und Arbeit auf die Insel bringt"!!!
    Man sollte so etwas nie vergessen!Sylt hängt am Tourismus und nicht andersrum!!!
    Einige Dinge kann man eben nicht zurückdrehen und man muß es so hinnehmen wie es ist!Frage doch mal paar Einheimische auf Mallorca...meinst da ist es etwas anderes??? :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• beugelbuddel:
    ich sehe aus meiner überzeugung ehrlich gesagt garnichts falsch. warum sagt hier übrigens jeder das ich jung bin? das war einmal, ich bin fast 32.
    du kannst dir als nicht insulaner garnicht vorstellen wie das ist, wenn deine heimat aufgekauft wird, es erfüllt mich mit haß und zorn.
    es tut mir leid wenn ich das jetzt so sage und ich will auch keinen streit, aber du hast keine ahnung von was du redest...

lever düart üs slave!!!!

! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
      beugelbuddel:
    es tut mir leid wenn ich das jetzt so sage und ich will auch keinen streit, aber du hast keine ahnung von was du redest...

lever düart üs slave!!!!

Habe ich sehr wohl!Erstens bin ich im Jahr mehrfach auf der Insel (seit1978)und zweitens habe ich dort gute Bekannte welche auch Einheimische sind.Somit denke ich schon,daß ich mir ein Urteil bilden kann!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• das urteil eines kurgastes....
    nicht das eines einheimischem, dem sie die heimat gestohlen haben.

denn sind wir ja etwa selbe altersklasse, die leute die du kennst muß ich ja auch kenen. wenn es echte sylter sind.....

das aber natürlich nur per pn, sonst gibt das ja direkt was auf die mütze ;)

! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    das urteil eines kurgastes....

Du solltest auch zu solch einer schlaftrunkenen Zeit mal besser nachdenken,was Du da tippst! :mad: :flop:

Gruss
    beugelbuddel

• Jetzt bleibt hier am Tag der Deutschen Einheit schön friedlich !!

So ein bisschen kann ich Daywalker verstehen. Der eine sieht die massen an Menschen auf der Insel auf der er Geboren ist als störenfried der andere als reines Geschäft. Die wenigsten glaube ich denken so über ein Urlauber wie sie es Dir vordergründig vermitteln.
    Ich möchte nicht wirklich wissen was hinter der Haustür gesprochen wird wenn der Gast wech ist :rolleyes:

Z.B. weiss ich das die Urlauber bei den Piloten und Bordschwalben (Sorry :D ) als Paxen gellten. Das ist aber glaube ich unsere menschliche art über einen nicht wohl gesondenen etwas mehr oder weniger herzuziehen.

Fakt ist nun mal aber auch das Sylt ohne den Kurgast längst nicht das wäre was es heute ist!

Naja und zu welcher zeit er postet, da fängt doch der Mensch mit vorurteilen schon wieder an. Er erschien mir in seinen Postings nicht als Schlaf(be)trunken ;)

Noe

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!