dvd laufwerk und cd-r

  • hilfe, bei mir geht nix mehr. folgendes hab ich angeschlossen:
    pri:
    master - festplatte1 (wo das betriebssystem usw. drauf ist)
    slave - festplatte2 (wo so einiges anderes drauf ist)


    sec:
    master -dvd laufwerk
    slave -der brenner


    alles ist soweit richtig gejumpert, trotzdem will er auf die cd laufwerke nicht zugreifen. was mach ich falsch? :(


    vergessen: win xp prof.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Re: dvd laufwerk und cd-r


    Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    sec:
    master -dvd laufwerk
    slave -der brenner


    alles ist soweit richtig gejumpert, trotzdem will er auf die cd laufwerke nicht zugreifen. was mach ich falsch? :(


    vergessen: win xp prof.


    Werden die Laufwerke zumindest angezeigt, oder funktioniert das auch nicht, bzw. hat es schon mal in dieser Konfiguration funktioniert?


    Wenn die Laufwerke angezeigt werden, könnte ein Timing-Problem Ursache sein. Dann eventuell mal Brenner und DVD als Master/Slave tauschen und nochmals probieren.


    Hat es schon mal funktioniert könnte natürlich auch ein Hardwaredefekt, sprich Ausfall des zweiten IDE-Ports verantwortlich sein.

  • -sind die onboard angeschlossen oder hast du zus. noch nen raid controller drin an dem die laufwerke hängen?
    -sind beide ide ports im bios aktiviert?
    -werden die laufwerke beim booten erkannt?
    -kabel falsch angeschlossen? :p


    cu

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • ne, hat noch nie funktioniert. alles richtig angeschlossen,hab ich zehn mal kontrolliert.... :rolleyes:
    angezeigt wird alles, auch der geräte manager sagt das alles im lot ist. nur es kann nicht drauf zugegriffen werden....

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • ich hab grad festgestellt das er nicht auf das laufwerk zugreift, weil er sagt: da ist nix drauf auf der cd. da ist aber was drauf und das laufwerk kann nicht kaputt sein, da ich ein anderes testweise installiert hab und der selbe fehler kommt. ich versteh das nicht... :confused:

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • hm .. ich hatte mal ein ähnliches problem. da hat winXP meinen ricoh brenner als SCSI gerät erkannt obwohl der brenner an den onboard ide controllern hing.


    im systemmanager steht das gerät/die geräte aber als IDE laufwerke ja?


    und wie thorsten schon sagte, was ist mit dma mode?

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!