Was isn des!?
Habe in der suche nichts gefunden und ich habe keine ahnung was das bei meinem T68i sein soll...
echt...
danke schon mal
christian
P.S.: Irgendwie was mit Netz oder so?! habe t-mobile A.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was isn des!?
Habe in der suche nichts gefunden und ich habe keine ahnung was das bei meinem T68i sein soll...
echt...
danke schon mal
christian
P.S.: Irgendwie was mit Netz oder so?! habe t-mobile A.
Hi!
Ich denke mal, es handelt sich um einen Pushdienst für Email, das heisst, dass Emails per GPRS direkt auf Handy übertragen werden und nicht abgerufen werden müssen. Technisch ist das möglich, LEIDER bietet jedoch m.E. kein NB oder Provider diesen Dienst hier in D an. Ausnahme: Die Funktionsweise vom I-Mail des Imode-Dienstes von E-Plus ist auch eine Push-Technik, hier werden die Mails bis 1000 Zeichen direkt auf das Handy übertragen.
Gruß,
Max
ZitatOriginal geschrieben von MaxBlue
Hi!
Ich denke mal, es handelt sich um einen Pushdienst für Email, das heisst, dass Emails per GPRS direkt auf Handy übertragen werden und nicht abgerufen werden müssen.
Da bin ich mir nicht sicher - AFAIK geht es hierbei um die Möglichkeit, aktualisierte Wap-Seiten direkt aufs Handy zu schicken und sie so nicht extra aufrufen zu müssen; Genaueres weiß ich aber auch nicht, da solche Dienste ja in D nicht angeboten werden. Wie es allerdings bei T-mobile in Österreich aussieht, weiß ich nicht.
hmm, ich weiss auch nich bei T-Mobile Österreich...
Naja, ich glaub die Funktion wird dann wohl verstauben, genau so wie die mit den Themes, dem selber bilder malen und den Klingeltönen komponieren...:)
danke trotzdem, oder weiss noch jemand mehr?!
![]()
christian
Da sich der Menüpunkt ja bei der neuen Firmware in den Mitteilungen befinden soll, denke ich auch, das eher MaxBlues Theorie zutrifft, hatte ich auch schon mal in dem Thread "neue Software für das T68i" gepostet..
Hoffe mal die deutschen Netzbetreiber führen das mal ein...
Ich habe jetzt mal ein bißchen gewühlt und habe bei HK folgende Definition gefunden:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MF36 (bei handykult.de)
Unter PUSH versteht man im Allgemeinen, daß der User Informationen erhält, ohne diese speziell angefordert zu haben.
Wenn Du jetzt via WAP was aus dem Internet holst, dann ist das PULL (ziehen) ... Du ziehst Dir also die Infos. PUSH ist das Gegenteil, das "Internet" schiebt Dir die Daten auf's Gerät. Macht bei Handys nur Sinn mit GPRS (allways online).
Einsatzmöglichkeiten: Du könntest da zum Beispiel eine bestimmte WAP-Seite auswählen und dem WAP-Server sagen, er soll Dir diese nach einer Änderung vollautomatisch auf Dein Handys "pushen". Oder eMail ... Du mußt sie nicht mehr aktiv abholen, sondern der email-Server "schiebt" Dir diese sofort nach Erhalt in Deinen Posteingang (der übrigens beim R520 unter WAP schon da ist), vielleicht mit einer SMS vergleichbar.
Das Problem: Meines Wissens nach gibt es noch keinen Provider, der dies anbietet (Push-Mail)! Liegt vielleicht daran, daß Ericsson erst diesen (oder letzten) Monat einen WAP-Server/Gateway ausliefert, der PUSH-Technologie unterstützt. Es gibt schon einige Firmen, die sich damit beschäftigen (wie auch ich ;)) ... aber als kommerzieller Dienst hab ich's noch nicht gesehen ... ist aber nur eine Frage der Zeit ... und der GPRS-Anwender ... und damit der ausgelieferten GPRS-Handys.
Demnach haben wir (MaxBlue & ich) anscheinend beide Recht...
Na beides zusammen wäre natürlich perfekt, beim NEC I-Mode von eplus gibt es schon mal die Email Variante.
MMS und I-Mail werden auch schon über WAP-Push Dienste ausgeliefert. Es werden Signalisierungs SMS an das Mobile geschickt, die dem Handy sagen, hole die MMS oder neue Email auf dem WAP-Server per GPRS ab.
Die MMS-Server sind ja auch von Ericsson! ![]()
Ich konnte schon einen Service über die WAP-Push Funktion testen.
Wenn ein MMS von einem E-Mail Account aus zusammengestellt und verschickt wird, dann trifft die Meldung über die WAP Push-Inbox ein, dass eine neue MMS von xx@ xx eingetroffen ist. Danach hat der Empfänger die Möglichkeit, die MMS zu einem bestimmten Betrag zu akzeptieren, den Empfang auf später zu terminieren, zu löschen oder gar die Absender-Adresse zu blockieren. Wenn der Empfänger die MMS akzeptiert, wird ihm der angekündigte Betrag auf seinem Konto belastet und der Versand der MMS vom MMSC ausgelöst. Danach trifft die MMS ganz normal in der MMS-Inbox ein.
In nächster Zeit sollen viele Services entstehen, für die man sich übers WEB anmelden kann, wie z.B. Börsen-Infos, Immobilien-Angebote, etc.
Auf der entsprechenden WEB-Seite legt der Kunde dann die Parameter
fest, die eine Information über WAP-Push auslösen sollen.
Liebe Grüsse
Monaxia
Dienste schon irgendwo?
Hallo,
weisst einer ob es schon WAP-Push Dienste gibt?
Ausser MMS hab ich von nix gehört.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!