Suche geeignete Publikationssoftware (Alternative zu Word und Framemaker)

• Hallo zusammen,

für die Veröffentlichung eines Buches suche ich ein geeignetes Programm. In der Vergangenheit habe ich bereits Veröffentlichungen mit Word und Framemaker verfasst. Ich suche aber weiterhin nach einer geeigneten Alternative. Kann mir da jemand einen Vorschlag machen und evtl. auch einen Kostenrahmen für die benötigte Lizenz nennen?

Es handelt sich um ein Praktikerhandbuch mit Tabbellen, Abbildungen, mathematischen Formeln, Symbolen und natürlich Text. :D

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

• Re: Suche geeignete Publikationssoftware (Alternative zu Word und Framemaker)

Zitat

Original geschrieben von tkleyman

Es handelt sich um ein Praktikerhandbuch mit Tabbellen, Abbildungen, mathematischen Formeln, Symbolen und natürlich Text. :D

Das ist ein relativ eindeutiger Fall für LaTeX. Und kosten tut es auch nix. ;)

Zitat

LaTeX is a high-quality typesetting system, with features designed for the production of technical and scientific documentation. LaTeX is the de facto standard for the communication and publication of scientific documents.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!