Hallo, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Ich habe seit wenigen Wochen Arcor ISDN/DSL6000/Telefon-Flatrate.
Da ich vorher bei T-Com war habe ich von dort ein analoges T Sinus 710 Komfort.
Und von Arcor daher eine Starterbox bekommen. Leider klingelt das Telefon unregelmäßig.
Bsp.:
Telefon klingelt....ca 2-3x unter einer Klingelmelodie Anrufer-Nr wird angezeigt
wenn ich dann noch nicht rangegangen bin hört das Klingeln ca 5-10sek auf und klingelt dann erneut Angezeigt wird keine NR sondern ANRUF VON EXTERN
Gehe ich dann immer noch nicht ran, hört es erneut auf und nach 5-10sek wieder anruf von extern.....
Ich habe es mal länger durchklingeln lassen und immer wieder nach 2-3 Klingeltönen ist der Anruf weg.
Der anrufer selbst bekommt aber nichts mit da bei ihm konstant ein regelmäßiges TUTEN bleibt.
Arcor sagte mir ich solle auf Leitung 2 eine MSN vergeben und dann aber deaktievieren so dass alle anrufe nur auf die NR xxxxxx(von Telekom mitgenommen) ankommen.
Und das es so abgebrochen klingelt läge an Siemens analog Telefon und deren Starterbox.
Hat jmd Erfahrung damit oder eine Lösung??
Ein Isdn Telefon kann ich mir zur Zeit noch nicht leisten.
MIt dem Problem verbunden ist dann auch dieser PIA-AB.
Dieser reagiert bei nichterreichbarkeit. und das ist dann der Fall wenn ich nach 2x Klingeln nicht ans Telefon gehechtet bin.