analoges Telefon unter Arcor ISDN/DSL klingelt komisch

• Hallo, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Ich habe seit wenigen Wochen Arcor ISDN/DSL6000/Telefon-Flatrate.
    Da ich vorher bei T-Com war habe ich von dort ein analoges T Sinus 710 Komfort.
    Und von Arcor daher eine Starterbox bekommen. Leider klingelt das Telefon unregelmäßig.
    Bsp.:

Telefon klingelt....ca 2-3x unter einer Klingelmelodie Anrufer-Nr wird angezeigt

wenn ich dann noch nicht rangegangen bin hört das Klingeln ca 5-10sek auf und klingelt dann erneut Angezeigt wird keine NR sondern ANRUF VON EXTERN

Gehe ich dann immer noch nicht ran, hört es erneut auf und nach 5-10sek wieder anruf von extern.....

Ich habe es mal länger durchklingeln lassen und immer wieder nach 2-3 Klingeltönen ist der Anruf weg.

Der anrufer selbst bekommt aber nichts mit da bei ihm konstant ein regelmäßiges TUTEN bleibt.

Arcor sagte mir ich solle auf Leitung 2 eine MSN vergeben und dann aber deaktievieren so dass alle anrufe nur auf die NR xxxxxx(von Telekom mitgenommen) ankommen.
    Und das es so abgebrochen klingelt läge an Siemens analog Telefon und deren Starterbox.

Hat jmd Erfahrung damit oder eine Lösung??

Ein Isdn Telefon kann ich mir zur Zeit noch nicht leisten.

MIt dem Problem verbunden ist dann auch dieser PIA-AB.
    Dieser reagiert bei nichterreichbarkeit. und das ist dann der Fall wenn ich nach 2x Klingeln nicht ans Telefon gehechtet bin.

• Moin,

den PIA AB kann man deaktivieren, oder garnicht erst aktiv schalten.

So, dann zu Deinem analogtelefon. Ich tippe auf das Telefon. Leieh Dirmal irgendwoher ein neomales analoges fon aus und teste, ob es damit geht. Im Notfall gibbet die Teile mit CLIP (Rufnummernanzeige) beim Conrad für 15 Takken.
    Prüfe, ob es normal reagiert - richtig klingelt und die MSN überträgt. tut es das, ruf Arcor an und bestell Dir ne neue Startetbox. tut es das nicht, schleppe das schnurlose zum Händler und lasse es "generalresetten". Oder dur fragst mal hier, ob der Code bekannt ist. Dabei kann nicht viel schiefegen.

Dann kannst du noch Deine Leitungen in der Starterbox mal auf "TELEFONIE" umstellen. Also dass sie nur anrufe die nix über den Datenkanal schicken oder Rufe die als Kennung "TELEFON" schicken überhaupt druchstellt. Im Lieferzustand ist dort "TELEFON/FAX/DATEN" eingestellt. Evtl. hat es was eigentlich auf einen Defekt der Starterbox hindeutet damit Probleme.

Das wäre mein Proceder um Dein Problem mal einzugrenzen.

Ach, wie verhält es sich denn bei internen Anrufen??? Klingeln? Signalisierung?

Grüße

M.

• wow danke das teste ich dann mal....

intern?? meinst so ne art haustelefon?? hab ich net...hab nur ein telefon und ne kleine wohnung...das reicht mir...fax etc brauch ich auch net..brauch gar kein isdn aber ist eben von arcor vorgegeben.

Ich glaub ich investier die 99Eus und bekomm ein ISDN tele mit Anrufbeantworter und kann die Starterbox den Hasen geben..
    Danke für die schnelle Antwort

• Hi,

dein Klingelproblem liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Rufsequenz von der Starterbox zum T-Sinus. Da ist wahrscheinlich die Pause zwischen den Rufspannungen zu lang. Das Sinus denkt in der Pause, dass der Anrufer aufgelegt hat, schaltet dann das klingeln ab. Anschließend wird bei der nächsten Rufspannung ein neuer Anruf erkannt, das Sinus klingelt wieder. Jetzt aber natürlich ohne CLIP, weil die ja von der Vermittlungsstelle nur einmal nach dem ersten klingeln übertragen wird. Für das Sinus ist es wie ein neuer Anruf, also keine CLIP Anzeige.
    Hab mich bei unseren Geräten mit sowas schon öfter auseinander setzen müssen.

Entweder man müsste die Rufsequenz der Starterbox einstellen, keine Ahnung ob das geht. Oder vielleicht gibt es am Sinus eine Möglichkeit der Einstellung, Für Betrieb an Nebenstellenanlagen oder sowas??

Gruß

octo32

• Octo: Sowas hab ich gestenr nach erfolgloser Auseinandersetzung mit einer Test Starter Box überlegt. Und siehe da die pdf Anleitung der Starterbox schreibt genau Deine Vermutung auf Seite 27.

Also am Sinus die Ruffrequenz auf 25Hz justieren mit der Option auf 1 s Ruf dann 4 Sekunden Pause.

Dann sollte es gehen! :top:

Grüße

M.

• danke leute..zum letzten beitrag...ich würde ja gerne meine telefon justieren aber wie geht das denn??? ich kann doch net das tele auseinander bauen :-/

• Moin,

manchmal frag ich mich ernsthaft .... erstmal hier gucken;

T-Sinus 710K

Dann konsultiere man Seite 88 - und führe die restlichen Schirtte (angegbenen Verweise) durch.
    Ich hoffe mal, das hilft Dir weiter. Auseinaderbauen ist unschick;-) :top:

Grüße
    M.

• ok ok du hast recht.... entschuldige...aber in dem fall sag ich dann doch lieber mal: junge frauen und technik

Wehre mich zwar gegen den Spruch aber wenns um sowas geht wie PC und Telefone da hab ich null Plan von....
    aber ich könnte dir ein Bügeleisen mit Wasser auffüllen oder eine Küchenmaschine in Kleinteile zerlegen...grinz

• so wie ich nochmal in der pdf der starterbox gelesen hab ist diese auf 25hz, 1s und 4s eingestellt.... eine flashzeit von x- 320 ist erlaubt....

mein blödes telefon ist auf 250ms flashzeit eingestellt...

mit der pdf t-sinus s.88 kann ich leider nichts anfangen was darauf deutet wie ich mein tele umstellen kann....dort wird nur was erklärt wie ich die basis an eine Anlage anschließe und mich wie verhalten soll bei abgehenden anrufen..verweiß auf S.90 : pause nach r-taste..auch nix von 4sek geschrieben.
    nur das ich de pause nach vorwahlziffern auf 1sek ändern kann..aber ist das wirklich das was ich brauche???

wie gesagt ich hab ein einziges telefon mit starterbox verbunden mit dem arcor internetmodem.

Ich will hier auch niemand verärgern oder so...denke ein neues telfon mit isdn ist das sinnvollste?!

• Hi Melo,

am T Sinus 710 Komfort einfach folgende Prozedur durchfuehren:
    Menue -> '8' -> '9' -> '1' -> '4' -> '2' -> [OK]
    Jetzt sollte dein Problem verschwunden sein ;)

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!