analoges Telefon unter Arcor ISDN/DSL klingelt komisch

• Ok das hab ich nun gemacht...leider immer noch nicht..
    wenn ich von meinem handy aus mein festnetz anrufen, tutet es im handy ca 15sek........ aber mein Telefon verschluckt immer noch von den 15sek soviel das ich es net ans tele schaffe ,wenn es net grad neben mir liegt. (und ich hab schon den langweiligstens ton und alle]

dann hört das klingeln auf........ und fängt erneut wieder an....

hab jetzt aber in den millionen anleitung gelesen dass arcor das klingeln nach 15sek abbricht und den ruf umleitet (hab ich aber nicht aktiv!!)

glaube langsam echt das siemens analog sich net mit der starterbox versteht ,so wie es mir der arcor fachmensch erklärt hat...

oder die starterbox hat doch ne macke.

• Hi Melo,

hast Du das Geraet anschliessend fuer 10 Sekunden vom Strom getrennt? Wirkt manchmal wunder :D

Sollte das nicht geholfen haben:
    Einen hab ich noch :)
    Menue -> '8' -> '9' -> '4' -> '7' -> '6' -> '2' -> '0' -> '0' -> '3' -> '1' -> [OK]
    'Strom weg' nicht vergessen

Wenn es dann noch nicht funktioniert ... :confused:

HTH
    Chris

• lol ich werd auch dieses noch austesten..das wunder strom weg mach ich aber dann vorher..ist nur grad net möglich,weil wenn strom weg dann auch modem aus und dann mein Pc net inet fähig..aber wenn alles nix hilft dann kauf ich mir des isdn tele und hoffe das dann alles leichter geht..

ich danke euch auf alle fälle mega doll--ihr seid echt spitze

• Wie ist die Sache geendet?

Hallo Melo,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein T-Sinus 700K hat leider bei Arcor die gleichen Macken. Habe auch die oben empfohlenen Einstellungen ausprobiert? Wie hast Du Dein Problem gelöst? Bist Du Doch zum Kauf eines anderen Telefons übergegangen?

Ich befürchte ja, dass es tatsächlich am Telefon liegt. Meine Freundin betreibt auf der 2. Leitung ein analoges Telefon von Philips, welches wir unabhängig von einem Vertrag in einem Elektromarkt gekauft haben. Sie hat die beim T-Sinus auftretenden Probleme nicht.

Merkwürdig finde ich auch, dass ich mein T-Sinus vorher problemlos 1 1/2 Jahre lang bei einem lokalen Telefonanbieter benutzen konnte. Allerdings hatte ich dort auch einen analogen Anschluss.

Mich würde echt interessieren, ob man das Problem lösen kann, ohne ein neues Gerät zu kaufen, da ich mit dem Telefon eigentlich mehr als zufrieden bin.

Gruss
    Wertsackbeutel

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Hallöchen...also ich habe alle Lösungen hier befolgt und nix ging... ein erneuter anruf bei arcor war leider wie vorher auch,es liege am siemens telefon welches sich net mit der box verträgt...

ich hab es immer noch aber ich kauf mir ein isdn fähiges...ist dann ja fast dasselbe nur eben isdn und die box entfällt dann

• Umrüsten des T-Sinus

Ich hab noch mal eine Frage an alle. Wenn ich mich recht entsinne, kann man das von Melo und mir benutzte Telefon auch als ISDN Telefon nutzen? Brauch ich da nur ein anderes Kabel von der Basisstation zur Telefonbox (in diesem Fall der Arcor Starter Box)???

Wenn da jemand ne Idee hat. Bevor ich loszieh und mir nen neues Phone kauf, sollte man ja mal alle Ideen ausprobieren.

In diesem Sinne. Vielen Dank!

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Hi,

Dein Gerät wird immer ein analoges Telefon bleiben, mit umrüsten ist da nichts drin. Der ISDN Anschluss wird einfach durch die Starterbox in einen analogen umgewandelt wo Du dann das Telefon aufsteckst.
    Das wäre sonst als wolltest Du durch eine andere Strippe aus dem Plattenspieler ein CD Player machen. Wäre auch nicht ganz einfach. :D

Gruß

octo32

• Zitat

Original geschrieben von octo32
    Das wäre sonst als wolltest Du durch eine andere Strippe aus dem Plattenspieler ein CD Player machen. Wäre auch nicht ganz einfach. :D
    Gruß
    octo32

*BRÜLL* :D :top:
    Der war gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!