Luxuswagen für's Klassenfoto

  • Hi!


    Wir machen am Donnerstag unsere Leistungskursfotos in der Schule.
    Da das unser letztes Klassenfoto ist, soll das ganze etwas lustiger werden.


    Für unseren LK Wirtschaft haben wir uns deswegen folgendes überlegt:
    2 Autos nebeneinander, eines davon ein Luxuswagen, das andere eine uralte Schrottkarre. Wir (die Schüler) sind im bzw. um den Luxuswagen herum, unsere LK Lehrerin steht an dem alten Auto.


    Die Schrottkarre ist kein Problem (die besitzt jeder 2. Schüler *g*), aber woher das Luxusauto nehmen?
    Wir wollen's, wenn möglich, bei nem Autohändler für einen Tag ausleihen.
    Nur, sollen wir dem Händler sagen, dass wir das Auto für ein Foto brauchen oder sollen wir nen richtigen Probefahrttermin vereinbaren? Und wie machen wir dem Händler klar, dass die Probefahrt unbedingt am Donnerstag morgen sein muss (was ja ganz schön knapp ist..)
    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?


    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten kurzfristig (möglichst kostenlos) so ein Auto zu bekommen? Wir dachten an BMW (3er Cabrio, Z3, 7er, ..), Mercedes (CLK, S) oder Porsche (Boxter).


    Sind wohl nicht die Autos, die Händler so schnell mal an einen 19jährigen Schüler rausgeben..

  • Wollt ihr meinen Benz? :D


    http://www.oziris.de/benz/mae.jpg


    Spaß beiseite, warum geht ihr nicht einfach vor ein Autohaus,
    stellt den Schrottwagen neben ein neues ab und schießt schnell ein Foto?
    Wenn ihr den Händler freundlich fragt wird der keinen Aufstand machen.

    Signatur ist so 2002.

  • Die Fotos werden von nem Schulfotografen gemacht, direkt vor der Schule (während der Schulzeit). Da können wir schlecht vor ein Autohaus (das ist auch unserer Schulleitung nicht recht, die wollen, dass im hintergrund unsere schule zu sehen ist)

  • Kann man nicht auf Namen der Schule für 2-3 std. einen Wagen leihen...das muss doch möglich sein! (gerade für eine Schule)



    Ich würd mal bei Europcar, etc. nachfragen!



    Aber überklebt das Nummernschild!!! Jeder Freak erkennt sonst, dass es ein Mietwagen ist! :cool:



    cu

  • wenn du im Raum München bist kann ich gerne mal kurz vorbeikommen (mit SLK) ;)

    In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

  • Gut anziehen, für einen Wagen Interesse zeigen und freundlich um eine 1h Probefahrt bitten. ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hat keiner von Euren Eltern Connections zu einem Autohaus?


    Oder geht einfach mal mit ein, zwei Leuten hin.
    Vieleichth "sponsert" ein Autohaus die Aktion. Ihr seid schliesslich potentitelle Kunden. ;)


    Wenn das Foto ins Jahrbuch soll, setzt ein "Mit freundlicher Unterstütznug von Autohaus XY" drunter.


    Da muß doch was zu machen sein!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • das mit dem nummernschild einer autovermitung ist doch schnuppe ;)


    einer der über 21 ist kann doch einen wagen bei sixt o.a. vorbestellen und dann abholen...

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Wir waren jetzt bei 2 BMW Händlern und einem Mercedes Händler.
    Die hätten eigentlich gar nichts gegen eine solche Aktion und würden uns von 7er und S-Klasse bis zu AMG Autos eigentlich alles leihen.
    Das Problem ist, dass das ganze viel zu kurzfristig für die Händler ist, so schnell können die uns einfach keinen Wagen bereitstellen. Und unsere Schule stellt sich da sehr stur. Die sind der Meinung, das LK Foto muss vom Schulfotografen gemacht werden, und der ist eben nur am Do. und am Fr. da.


    Aber die Händler haben uns versprochen, nochmal nachzuschauen und mich morgen zurückzurufen. Hoffentlich klappts...


    Ansonsten könnte ja vielleich wirklich jemand von euch mal kurz vorbeischaun :top:
    Die Schule ist übrigens in Haar (wie man an meinem Profil erraten kann :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!