Telefonanlage und Ethernet

• juezae

Das ist nicht möglich da vom Ort der Anlage alle Kabel zu den weiteren Anschlüssen abgehen. Es hängen 10 Telefone plus Fax und ISDN dran.

bostonlow

Ich habe jetzt einen ausrangierten PC an der Anlage stehen nur befriedigt mich die Lösung auf Dauer nicht, da der PC auch gewartet werden muss und die alten PC´s auch schon mal den Geist aufgeben.

Iphone SE

• schon mal bei ebay nach ethernet printservern umgeschaut? Es gibt welche die neben der parallelen schnittstelle auch noch eine serielle haben.

• @ juezae

Welches Devolo Teil sollte denn passen ? Ich habe an der Anlage den Router stehen, und auch eine Netzwerkverbindung zum PC?

@ webbiller

Es ist richtig das es Printserver mit seriellen Schnittstellen gibt, aber ich kenne keine mit der ich die serielle Schnittstelle in beide Richtungen nutzen kann, bin aber für jeden Hinweis dankbar.

Iphone SE

• Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    @ juezae

Welches Devolo Teil sollte denn passen ? Ich habe an der Anlage den Router stehen, und auch eine Netzwerkverbindung zum PC?

Hallo,
    sieh mal ins Handbuch oder hier .

Grüße aus Alpen !

• RS232-Schnittstellen haben gemäß Definition eine Reichweite von 15m, bei gutem Kabel sollten ein paar Meter mehr auch möglich sein.
    Wenn das nicht ausreicht, dürften RS485-Wandler die preiswerteste Alternative sein. RS485 sind auf 1000m spezifiziert. Das sollte reichen ;)
    Dafür brauchst Du zwei RS232 <-> RS485-Wandler und vier freie Adern.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich werde mir jetzt die Tage mal einen Ethernet to seriell Adapter bestellen und ausprobieren. Wenn jemand einen günstigen Weiß bin ich noch für jeden Hinweis dankbar.

Iphone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!