SMS in kyrillisch

• Hallo,
    ich suche einen Anbieter der meine SMS in kyrillisch versendet und meine eigene Absenderkennung zulässt. Mit den normalen Diensten bin ich nicht weitergekommen. Wenn die Nachrichten ankommen bin ich auch bereit ein paar cent pro SMS zu bezahlen (gebührenpflichtiger Dienst).
    Oder kennt jemand ein PC Prog. mit dem man kyrillische (Unicode) Sms ohne Handy mit eigenem Absender verschicken kann?
    Danke für die Hilfe

Jurke

• Wie wär's mit PDUspy? Ist unter http://www.nobbi.com zu finden. Damit kann man zumindest Unicode-SMS erstellen (70 Zeichen max.) und direkt im Handy speichern. Nur versenden müsste man sie noch manuell.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Damit kann man zumindest Unicode-SMS erstellen (70 Zeichen max.) und direkt im Handy speichern. Nur versenden müsste man sie noch manuell.

Warum? PDU Spy verschickt die SMS auch direkt.

Funktioniert übrigens prima. Habe ich selbst schon versucht. Und die meisten westeuropäischen Handys können die auch darstellen. Nur eingeben kann man bei denen keine kyrillischen Zeichen.

BTW russische Handys verschicken tatsächlich auch Unicode. Also maximal 70 Zeichen pro SMS wenn kyrillische Buchstaben in der SMS vorhanden sind.

Der Versand funktioniert einwandfrei zwischen den deutschen Netzen und zu Билайн und МТС.

Aber wenn ich es beim nochmaligen lesen richtig verstehe. Es fehlt ihm das Handy.

In diesem Falle einfach auf der Webseite des russischen oder ukrainischen Anbieters kostenlos eine SMS absetzen. Geht aber nur, wenn der Empfänger ein Mobiltelefon des Anbieters hat.

• Pduspy hört sich gut an, aber kann ich damit auch SMS per ISDN Versenden??? Über den Vodafone Dienst könnte ich dann vielleicht auch meinen eigenen Absender eigeben.

Ansonsten immer noch Suche nach einem komerziellen Dienst mit eigener Absenderkennung und UNIcode funktion.

Danke Jurke

• Zitat

Original geschrieben von jurke
    Pduspy hört sich gut an, aber kann ich damit auch SMS per ISDN Versenden???

Geht das überhaupt noch irgendwo? Nein - pduspy kann beliebige Kurzmitteilungen über ein Mobiltelefon verschicken. Wobei beliebig wörtlich zu nehmen ist. Ist eher ein technisches Werkzeug, als ein Programm für Endanwender.

• ja es gibt noch einige programme die SMS direkt vom Pc aus erlauben und dazu auch den eigenen Absender zulassen. Aber bisher habe ich kein Prog. gefunden, das UNIcode unterstützt, und darauf kommt es mir an.
    Jurke

• Kann mich mal einer Aufklären, was "kyrillisch" ist / sein soll? Ist das ne Sprache? :D :confused:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Klugsch* ;)

Aaaahja. Danke für deine Hilfe. :rolleyes:
    Ich weiß zwar nicht, was du damit sagen wolltest, aber ok.
    Das Einzige, was mir dein Beitrag nützt, ist dass mir auffällt, dass ich in dem Zusammenhang "Aufklären" klein schreiben müsste. ;)

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!