Ebay: Bieten auf eigene Artikel

• Wer kennt das nicht, tagelang bewegt sich der Preis nicht und dann bietet jemand ständig hoch, meistens 0-Poster oder auch andere User. Man konnte bisher nur vermuten ob es ein Pusher ist - mehr jedoch nicht.

Ebay hat daher wohl endlich mal begriffen:

Ich frag mich nur, wie das vonstatten gehen soll. Alle die gleich heißen und im Umkreis von 10 km wohnen dürfen nicht bieten? :confused: Bei Familienmitgliedern im eigenen Haus okay, das wird ebay ja rauskriegen anhand der Adresse, aber wie soll das sonst bei "Angestellten" funktionieren?

Wie wollen die das überprüfen?

Gruß,
    Dominik

• Re: Ebay: Bieten auf eigene Artikel

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich frag mich nur, wie das vonstatten gehen soll. Alle die gleich heißen und im Umkreis von 10 km wohnen dürfen nicht bieten? :confused: Bei Familienmitgliedern im eigenen Haus okay, das wird ebay ja rauskriegen anhand der Adresse, aber wie soll das sonst bei "Angestellten" funktionieren?

:confused:

Gute Frage...
    Genaugenommen kann ja jemand auch eine Wohnung über mir wohnen, somit auch die gleiche Adresse haben, und mitbieten. Muss dann aber nicht zwangsläufig auch ein "Freund" sein.

• Typischer eBay Schwachsinn... :rolleyes:

Wie soll man DAS überprüfen ? Bei Freunden ? How shall that work ?

Als Monopolist kommt man auf komische Ideen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Theorie und Praxis sind eben manchmal unterschiedlich. ;)

Soll man etwas nicht verbieten dürfen, nur weil man es nicht überprüfen kann?
    "Außerhalb des Bereiches von Radarkontrollen sind Geschwindigkeitsübertretungen ab heute gestattet .. ":D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Die werden vermutlich auch einfach mal auf die "Ebay-Cracks" vertrauen die das schon merken wenn gegenseitig bestimmte Mitglieder auf die Artikel des anderen bieten und die das dann evtl. melden.

• Und dann stelle ich die Auktion als private Auktion ein und dann ist erst mal Feierabend. Dann kann nur eBay kontrollieren. Bin mal gespannt wie das bei "Freunden" funktionieren soll ...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Das ist allgemeine Abschreckung! ;)

IMHO wird nur einer Sache nachgegangen, wenn sich jemand ausdrücklich bei eBay beschwert. Ferner wird eBay evtl. prüfen, ob mehrfach bestimmte eBay-Namen untereinander Bieten oder Geschäfte machen...

Letztenendes wird sich nicht viel ändern denke ich. Also "Happy Bidding"... :p

• Ich denke, die haben eine Softwarelösung am Start, die Auffäligkeit, logische Verknüpfungen registriert .
    Oder so ähnlich ........ :confused:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Das ist allgemeine Abschreckung!

Und mehr nicht.. Die können das (außer in offensichtlichen Fällen) überhaupt nicht kontrollieren.

• naja schwachsinn, was ist wenn du einen zweiten ebay account im aussländischen ebay hast? auf irgend einen erfundenen namen versteht sich

wer soll das prüfen? nieeeemand, also hirngespinste

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!