Zu welchem Online-Broker soll ich gehen?

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und zuverlässigen Online-Broker.

Freunde von mir sind von Comdirekt zur Diba gewechselt, da bei Comdirekt für jede Order (Kauf oder Verkauf) min. 20 Euro an Gebühren verlangt wurden.

Mich interessiert insbesondere, welche Erfahrungen ihr mit diversen Brokern gemacht habt und welche ihr empfehlen würdet.

Mein Handelsvolumen wird zumindest anfangs im geringen vierstelligen Bereich liegen, da ich erstmal Erfahrungen sammeln möchte.

• Also ich habe seit vier Monaten mein Depot bei der DiBa. Die Gebühren sind eigentlich sehr human, wobei ich auch nicht so viel Handel. Bis jetzt hat alles reibungslos geklappt, das einzige was mich gestört hat war, das ich bei einigen Neuemissionen leider nicht zeichnen konnte :(
    Ansonsten - mein Tip :top:, da keine Jahresgebühr, niedrige Tradinggebühren und ein mit 2,25% verzinstes Tagesgeldkonto.

• Ich fand Entrium mal sehr gut, seit die aber von der Diba übernommen wurden, mache ich jetzt alles bei meiner Hausbank (DKB). Kosten halten sich wirklich im Rahmen.
    Ist sicher die Frage, wie aktiv du sein willst. Es gibt auch reine Broker Lösungen.

• Ich will ein bisschen traden, bevorzugt im TecDax.
    Konten habe ich schon bei Sparkasse und Dresdner, nur ist dort das Brokerage eben sehr teuer.

• Ich habe damals recht viel getestet und bin letztendlich dann bei einem US Account von E-Trade gehandelt weil ich nur US Aktien gemacht habe. Davor hatte ich den deutschen E-Trade Account. Kann das ganze nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!