Gemietetes Telefon bei Telekom zurückgeben oder abkaufen?

• dob:
    Kann ich so nicht bestätigen. wäre froh die T-Com würde mal meine ganzen gesammelten NTBAs aus 12 Jahren ISDN zurück haben wollen. Der Schrott ist deren Eigentum und damit kann man ihn ja nichtmal zu Geld machen;-)

Bei mir wurde NIE und ich habe eben erst einen Wechsel durch was zurückgefordert. Wahrscheinlich hatten sie bei der anzahl meiner anschlüsse echt Angst, ich würde ihnen einen tieflader mit Altteilen vorbeischicken. Mal sehen, ob sie diesmal noch im Nachdreh kommen. Ich würde mich freuen!

Telefone zurückgeben:

a) Kündigung wg. Neukauf
    b) dem Monteur einen Kaffee anbieten, dann gibbet meist noch ne TAE Schnur an den alten Apparat
    c) Telefon in den Schrank, zu Ebay oder sonstwohin
    d) die Oma KEINESFALLS überfordern! Lass ihr das alte Telefon, wenn Du es gekündigt hast einfach. Versuch nicht ihr irgendwelche Tarifkombis aufzuschwatzen. Da brechen zum einen Welten zusammen, zum anderen wenn mal was sein sollte ... kann Oma selbst oft wenig machen oder wird gerne übern Tisch gezogen.

Dazu eine kleine Geschichte, die ich LIVE bei einem Elektronikshop (dessen Name mit dem buchstaben nach dem B im Alphabet beginnt) erlebt hab.

Oma hatte ein altes schnurloses Fon. Das wollte nicht mehr so richtig. O-Ton Verkäufer. Da kann man nix machen. Das ist kaputt. (Wir reden über ein stabo Gerät aus den 80igern das zwar inzwischen nur noch fürn Export zugelassen ist, aber für das man schon 2,50€ legen darf.). wir haben da ein tolle schnurloses Telefon, mit Farbdisplay - 200 Euro.
    Oma war am Ja sagen, der Verkäufer am feiern. Zum Kollegen sagt er ... schön Neuanschluß verkaufen, dann das alte Telefon zu Ebay. Da sind ja nur die Akkus kaputt.
    Ich musste dann, als alternder Weltverbesserer einschreiten. Ein dezenter hinweis, welche Nebenkosten bei dem ISDN Anschluß so auf Oma zukommen. Eine dezentre Nachfrage, ob sie überhaupt ISDN braucht. Eine knapp 20 minütige Erklärung, was ISDN ist.
    Dann haben sie mich mit hausverbot rausgeworfen und die Oma hat unter Protest den Laden verlassen.
    Draußen hab ich Ihr meine Karte in die Hand gedrückt, mir Ihre Nummer geben lassen und sie am Nachmittag, bei ihrer scheinbar freundin angerufen. Juppi, der akkutausch koastet 10 Ökken, das Einsetzen mach ich so.
    Gesagt getan, Telefon wieder instandgesetzt. Schwiegersohn war glücklich - hat sich beim Elektroriesen beschwert und ich hab neben de rKohle fürn Akku noch ein kleines Trinkgeld eingestrichen. Schqwiegersohn weiss jetzt, wie er die Akkus selbert auschen kann, wenns nochmal nötig ist.

Es ist eben was an dme Kleinweich spruch "Never change a running system" dran;-)

M.

• Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
      dob:
    Kann ich so nicht bestätigen. wäre froh die T-Com würde mal meine ganzen gesammelten NTBAs aus 12 Jahren ISDN zurück haben wollen. Der Schrott ist deren Eigentum und damit kann man ihn ja nichtmal zu Geld machen;-)

nachdem ich heut meinen Teamleiter nochmals deswegen genervt hab wurde mir erklärt, dass es eine niederlassungsinterne Regelung ist, also Kunden der Niederlassung Südwest müssten den Krempel abgeben, die andren Niederlassungen machen da (noch) nicht mit.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    nachdem ich heut meinen Teamleiter nochmals deswegen genervt hab wurde mir erklärt, dass es eine niederlassungsinterne Regelung ist, also Kunden der Niederlassung Südwest müssten den Krempel abgeben, die andren Niederlassungen machen da (noch) nicht mit.

CU
    Dennis

:D Wenn Du mir nun noch sagst was T-Com Seitig alles zu Südwest gehört?

Bei Arcor ist Südwest ganz BW und etwas Hessen (Viernheim z.B.).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D Wenn Du mir nun noch sagst was T-Com Seitig alles zu Südwest gehört?

PKNL Südwest
    Ulm is quasi die Zentrale, dann Stuttgart/Heilbronn/Mannheim und Konstanz/Freiburg und Saarbrücken/Kaiserslautern/Neustadt
    Wie weit nach "oben" es geht weiß ich net, aber ich glaub das wars, also quasi komplett BaWü, Palz und Saarland (und das obere Stück Palz überm Saarland gehört wohl zu Mitte oder West.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!