Hallo,
Wie so oft fragt man sich wie das funktionieren kann, aber auch dieses Programm scheint sich aus dem Nichts ereignet zu haben.
System:
WinXP
A64 3,4
512MB RAM
3 HDDs - Jeweils Samsung, 60, 80, 120
Grafik R9800pro 128MB
So, zum Problem:
Der PC startet normal und lädt alle Programme in den Speicher.
Dann ist er in dem Zustand, wo man etwas machen könnte.
Ein Klick auf "Arbeitsplatz" bringt nichts, er lädt eine Weile und dann resetet sich die explorer.exe (nehme ich mal an), so dass alle Symbole, Taskleiste usw. weg sind, d.h. der Screen ist leer und 2sec später ist alles wieder wie vorher, d.h. so, als hätte man grad gestartet.
Wenn ich auf "START" klicke, dann muss ich fix sein, denn dann kann ich ein Programm auswählen, was auch meist(!) funktioniert. Bin ich zu langsam, dann bleibt das Startmenü hängen, das Bild resetet sich wieder und ich bin wieder in der normalen Desktop- Ansicht.
Die Programme, die ich bisher so ausprobiert habe, haben aber alle funktioniert (und aus Word heraus kann ich auch auf die Festplatten zugreifen, also z.B. etwas speichern). (Edit: die meisten zumindest, bei einigen bleibt der PC auch hängen!)
Virenscanner (zwei St.) und Spybot haben nichts gefunden.
Ich hab dann die Verknüpfung der "Systemwiederherstellung" auf den PC ziehen können, um sie von dort aus starten zu können. Allerdings ist das eins von den Programmen, das zwar startet (also man sieht die Umrisse des Fensters), aber das war's dann auch. Es lädt nicht "zu Ende" und bleibt in dem Modus, dass man nur die Ränder vom Fenster sieht, man kann auch offensichtlich nichts machen außer Wegklicken!
Ja, was kann das sein?
Was tun?
Und wie kann ich die Systemwiederherstellung vielleicht ohne das systemeigene Programm machen?
Danke für Eure Ideen!
Chris