Netmon auf WindowsMobile-Geräten?

• Hallo,

gibt es Programme die Zellinformationen wie LAC und CID auf Smartphones bzw. PDA mit eingebauter Telefonfunktion unter WindowsMobile anzeigen können?

• Ich weis das es ein Programm das sowas kann gibt, aber nicht mehr wie es heisst.

Falls ich mir aber einen UMTS PDA zulegen sollte, werde ich mir das Programm auch besorgen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich weis das es ein Programm das sowas kann gibt, aber nicht mehr wie es heisst.

Es wäre ein Traum, wenn Dir der Name oder mehr einfallen würde...

Gruß

• Für die HTC-Smartphones (Voyager, Typhoon, Hurricane) und das MPX200 kannst du dir auch mal mein Programm CellProfileSwitcher hier ansehen. Das ist zwar nicht als NetMon gedacht, sondern macht eher so was wie MiniGPS bei Series60, aber LAC, CellID und Signalpegel (C1) kann es auch anzeigen ;)

• fst-gsm

Sieht ja nicht schlecht aus. Freilich wäre eine etwas 'zeitgemäßere' Variante mit Datenübernahme per IrDa oder BT vom Telefon zum PDA schon nicht schlecht.

Was ich suche, ist etwas so in dem Stil von "Netzmonitor für Palm". Mit dem Programm konnte man wunderbar vom Siemens-Tel per Irda die GK-Koordinaten und die Größe der Homezone auslesen. Kennt jemand sowas für Win-Mobile-PDAs?

• Zitat

Original geschrieben von maniac
    Für die HTC-Smartphones (Voyager, Typhoon, Hurricane) und das MPX200 kannst du dir auch mal mein Programm CellProfileSwitcher hier ansehen. Das ist zwar nicht als NetMon gedacht, sondern macht eher so was wie MiniGPS bei Series60, aber LAC, CellID und Signalpegel (C1) kann es auch anzeigen ;)

Ich glaub das wars, ich hab damals für das MPx 200 gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!