outlook.exe bleibt im Task-Manager hängen

• Hi@all,

bei mir bleibt die Datei "outlook.exe" immer im Task-Manager hängen und wenn ich Windows runterfahren möchte kommt die Fehlermeldung das Outlook 2003 noch nicht beendet ist. Wie kann das sein bzw. wie kann man das ändern??

Dazu ist mir aufgefallen das die Einstellungen, wenn man z.b. die Menüleiste ändert, nicht gespeichert werden wenn die Datei im Task-Manager festhängt.

Was muß ich machen um das zu ändern??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hallo,
    ist bei dir Outlook eventuell 2x geöffnet? Lade mal den Taskmanager bevor du Outlook schließt und beobachte das Beenden.

Grüße aus Alpen !

• Hi,

nein ich beende dann immer die outlook.exe manuell und starte dann Outlook neu. Wenn ich dann Outlook wieder beende bleibt die outlook.exe wieder im Task-Manager drin. Genauso ist das auch mit winword.exe z.b.

Kann das ein Fehler im Programm sein??

mfg

Triple-M

• Hey!

Hast Du vielleicht "MS ActiveSync" im Hintergrund laufen? Da habe ich schon mehrfach festgestellt, das Outlook im Taskmanager zu sehen ist, auch wenn das Programm beendet ist (bzw. sein sollte).
    Bis denn...

Bye, Markus.

• Re: outlook.exe bleibt im Task-Manager hängen

Habe das gleiche Problem wie du! Mit Outlook Express hatte ich es nicht.
    Ich hoffe mal, einer hier im Forum hat eine Lösung dafür.

Mfg

• Hi,

also bei lag es an "F-Secure Internet Security 2005". Das Programm hat ein Plugin installiert und Outlook damit total durcheinander gewürfelt.

mfg

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!