nokia 6100 problem beim akku laden :-(

• Hallo, ich hab da ein problem beim akku laden vom nokia 6100.

wenn ich es ans netzt hänge,läd und läd er den akku,aber sobald ich das handy von ladegerät trenne,wird mir immer noch angezeigt das der akku leer ist,
    obwohl das handy seit gestern nachmittag dran hing.

der akku kann es nicht sein,hab den vor ein paar stunden dort geladen bis er voll war.

hat jemand eine idee was es sein könnte?
    hab das handy schon zerlegt und mal sauber gemacht aber sieht alles ganz normal aus.

genaus der empfang im o2 netz,der ist nicht gerad sehr gut :confused:
    steck ich die karte aber in eins von meinen anderen nokia's,ist der empfang perfekt.

also wäre um hilfe dankbar :)

mfg sway

enjoy the little things ....

• Hallo !

Schau mal ,ob die Akkukontakte richtig Kontakt zum Akku haben !

Ansonsten könnte es die Ladesicherung sein !

Gruß
    Kay

• die haben richtig kontakt.
    hab das auch erst vermutet,aber es sieht alles normal aus und hat auch überall dort kontakt wo es sein sollte.

hmm komisch !

wo befindet sich die ladesicherung?
    nokias auseinandernehmen und diverse einzelteile tauschen,kein problem aber wenn es um einzelne bezeichnungen geht oder gelötet werden muß,seh ich momentan noch schwarz :rolleyes:

mfg sway

• Wie ist denn der Emfang in den D-Netzen(GSM 900)? Teste das doch mal, eventuell kann man danach den Fehler in Richtung Endstufe eingrenzen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• hi, ich denke nich das es die ladesicherung ist, sonst würde das handy gar ned auf das ladegerät reagieren
    da ist ein bauteil auf der platine defekt was getauscht werden muss
    wenn du willst schau ichs mir mal an..
    gruß
    ralf

• Was ist denn das (handy gar ned ) für ein Kauderwelsch?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• bei vodafon voller empfang und bei o2 genion jetzt wieder ungefähr die hälfte (also 4-5 balken)
    ist nach dem säubern besser geworden.

mit dem laden probier ich nochmal wenn der akku wieder leer ist :rolleyes:

da ich auf arbeit bin,wollte ich keins von meinen anderen benutzen deswegen hab ich den akku schnell im 6600 geladen.

also kurz gesagt ich meld mich nochmal wenn der akku nicht mehr ganz voll ist und dann poste ich ob er dann läd und er voll wird oder ob es mir wieder nur angezeigt wird und nix passiert ist.

mfg und danke schon mal für eure mühe!

ps.: es ist keine kalte lötstelle sichtbar,also alles wirklich da wo es hingehört und nix lose oder so!

• Zitat

Original geschrieben von spezitrinker
    , sonst würde das handy gar ned auf das handy reagieren

ralf

vieleicht meinte er ja auch das: ,sonst würde das handy gar nicht auf das handy reagieren.

klingt doch komisch aber jeder macht ja bekanntlich auch mal schreibfehler :)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!