Also bei mir sind die Bilder total unscharf, seh ichs richtig, daß es noch nicht einmal Autofokus gibt?
5 Megapixel DigiCam für 35 Euro bis heute 21.00 [ausverkauft]
-
-
-
Bestellbestätigung?
@ all i3010-Besitzer und -Käufer:
Habt ihr eigentlich eine Bestellbestätigung bekommen? Hab zwei Mails bekommen, die zweite trug den Betreff "Zahlungsangaben zu Ihrer Bestellung..." mit dem Hinweis, dass die Kamera für mich reserviert sei und ich überweisen soll. Dies habe ich dann noch am Dienstag getan. Das Geld war also spätestens am Donnerstag auf dem Empfängerkonto. Doch weder am Donnerstag noch am Freitag habe ich eine Bestellbestätigung bekommen, dementsprechend fällt auch die Sendungsverfolgung flach.
Wie war das bei Euch? (Käufer müsste es ja genug hier geben... :D) -
Ich hab meine Cam ja schon, aber per Nachnahme bestellt (versehentlich
). Bestellbestätigung sieht so aus:Lieber Herr maxwell2000,
wir haben Ihre Bestellung wie folgt aufgenommen:
Stk. Artikel Einzelpreis Gesamtpreis
-------------------------------------------------------------------------------------1 JayCam i3010 Digitalkamera 35,00 35,00
Bestell-Nr: 924176-0
_____________________________________________________________________________________5 Euro Gutschein - 5,00
Versandkosten 6,95
versicherter Versand: 0,30
------------------------------
Gesamtbetrag: 37,25
==============================Gewünschte Zahlungsart: Nachnahme
Gewünschte Versandart: Normal-ServiceDie Benachrichtigung über Bearbeitung und Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie in den nächsten Tagen in einer gesonderten eMail.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
So, dann bekommt man eine Versandbestätigung mit Paketnummer, kann man aber vergessen, da die Daten erst dann online verfügbar sind, wenn Hermes schon längst da war
-
Bei mir sah die 2. Mail etwas anders aus, was aber wohl an der gewünschten Zahlungsweise (Vorkasse) liegt. Trotzdem komisch, dass ich noch keine Mail über den Zahlungseingang und die Paketnummer erhalten habe.

@ maxwell2000: Kannst Du mal bitte schauen, wie groß ein Bild in höchster Auflösung (3,2 MP) ist? Die Angabe wär für mich ganz hilfreich bezüglich der Wahl der Speicherkarte...

-
Zitat
Original geschrieben von knocker
@ maxwell2000: Kannst Du mal bitte schauen, wie groß ein Bild in höchster Auflösung (3,2 MP) ist? Die Angabe wär für mich ganz hilfreich bezüglich der Wahl der Speicherkarte...
Da blick ich noch nicht so durch. Habe alle Bilder bei den Pseudo-5MP gemacht, und dann kann man die Detailstufe ändern, maximal auf 3 Sternchen. Habe erst zwei Testfotos mit 2 Sternchen gemacht, eines wurde 300kB groß, das andere 1,3MB! Dann hab ich mit 3 Sternchen ein Bild gemacht, das wurde knapp 1MB. Also was die Kamera sich da beim Komprimieren zurecht rechnet, wissen wohl nicht mal die Entwickler

Wenn du willst, kannst du mir deine Emailadresse per PN schicken, dann sende ich dir die Testbilder.
Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe noch keine Akkus (die kleinen MicroAAA), und brauche noch einen Restbestand an Batterien auf. Und die sind nach 5 Bildern leer!!! Habe mehrere Batterien ausprobiert, ist ein Mega-Stromfresser. Hoffentlich ist die Kamera nicht so sensibel mit richtigen Akkus, sonst ist sie selbst die 35 Euro nicht wert :mad: -
Zitat
Original geschrieben von maxwell2000
Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe noch keine Akkus (die kleinen MicroAAA), und brauche noch einen Restbestand an Batterien auf. Und die sind nach 5 Bildern leer!!! Habe mehrere Batterien ausprobiert, ist ein Mega-Stromfresser. Hoffentlich ist die Kamera nicht so sensibel mit richtigen Akkus, sonst ist sie selbst die 35 Euro nicht wert :mad:
Hast du inzwischen "richtige Akkus" ausprobiert? Hat sich die Laufzeit verbessert? Dass die Akkus schon nach 5 Bilder leer sind, kann ich mir fast nicht vorstellen..Meine Kamera(s) habe ich noch nicht, weil die Post anscheinend mal wieder sehr lahm ist (erwarte seit 1 Woche 3 Pakete :mad: ).
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Hast du inzwischen "richtige Akkus" ausprobiert? Hat sich die Laufzeit verbessert? Dass die Akkus schon nach 5 Bilder leer sind, kann ich mir fast nicht vorstellen..Meine Kamera(s) habe ich noch nicht, weil die Post anscheinend mal wieder sehr lahm ist (erwarte seit 1 Woche 3 Pakete :mad: ).
wenns du so billig lidl batterien nimmst die im 12er pack vielleicht 2€ kosten dann schaffst mit 4 batterien grad mal 2 bilder bevor die leer sind lol
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Hast du inzwischen "richtige Akkus" ausprobiert? Hat sich die Laufzeit verbessert? Dass die Akkus schon nach 5 Bilder leer sind, kann ich mir fast nicht vorstellen..Ich hab mal testweise billige Akkus mit 800mAh (4 Stk.=5€) verwendet. Die volle Kapazität stellt sich bei Akkus ja erst nach einigen Ladevorgängen ein, so wird zumindest berichtet... Die Akkus hielten vielleicht ca. 20 Bilder, dann war Ende! :eek: Viel rumgespielt wurde eigentlich auch nicht. Ich hoffe mal, dass die bestellten Sanyo-Akkus da ausdauernder sind...

Btw: Gibt es eigentlich Micro-Akkus (AAA) größer 1000mAh? Die Dinger von Norma vor kurzem sollen ja angeblich 1700mAh aufweisen, was ich aber kaum glaube.
Zur Bildqualität: Ich war positiv überrascht! Klar gibt's ab und zu etwas Unschärfe, aber im Großen und Ganzen sind die Bilder gut. Man muss immer auch den Preis sehen, was einige wohl zu vergessen scheinen.

Was mir aufgefallen ist: Ein unbewölkter Himmel sieht bei der Kamera sehr naturgetreu aus-eben leicht blau. Meine Sony W1 kann da seltsamerweise nicht mithalten (hier eher weiss). Bei nicht mehr optimalen Außenbedingungen merkt man dann allerdings einen Qualitätsunterschied zugunsten meiner Sony.
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Ich hoffe mal, dass die bestellten Sanyo-Akkus da ausdauernder sind...
Kannst ja dann bescheid sagen. Ich werd die Kamera auch behalten, denn die Bildqualität ist für den Preis voll in Ordnung. -
Konnte bisher noch keine Akkus testen, aber das mit dem Stromverbrauch ist ein echtes Problem. Hebe die Kamera auf, ohne sie zu benutzen, weil sie meine Mutter als Lernkamera bekommt
Wäre schlecht, wenn die nach 10 Bildern immer jammern muß, dass "da irgendwas rot blinkt" 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!