Wie Kassetten im Auto ohne Tape hören?

• Ciao,

ich wurde jetzt von einer Bekannte gefragt, ob ich eine Idee hätte wie man in Ihrem Auto Kassetten hören könnte. Es ist wohl ein CD/DVD-Player (oder sogar Wechsler) + Navi (original Audi vermutlich) im Auto.
    Es geht eigentlich weniger um Klangqualität als ums "hören" selbst, deshalb dachte sie an einem Walkmann und einem Kopfhörer im Ohr.
    Tja, da die Magnetbänder wohl wirklich auf dem absteigenden Ast sind, hab ich null Plan was man machen könnte. Es gibt wohl auch keine Adapter wie es früher war, das man mit einem Discman CD in einem Kassetten-Radio hören konnte durch diese Adapter-Kassetten.

Hat jemand eine Idee?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Es gibt vereinzelt noch Radios die einen Kasettentuner haben und einen CD-Wechsler (zum Beispiel http://www.jvc.de).
    Ob es sich alelrdings lohnt ein solches Gerät anzuschaffen, sei dahingestellt.

Die Kasetten wirklich am besten auf CD überspielen, scheint mir das einzig sinnvolle zu sein.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Oder man kauft sich die CDs einfach Second Hand bei Amazon oder so, ist qualitativ besser als ne Überspielung und kostet auch viel weniger Freizeit (Aufzeichnen, entrauschen und -brummen, Titel trennen etc).
    Es sei denn, auf den Kassetten ist irgendeine spezielle Ethno-Eiermucke, dann machts natürlich Sinn, die wiederzubeleben.

• Wahrscheinlich sind die Kasetten, die Vito meint, von Veranstaltungen, wo regelmäßig aufzeichnungen gemacht werden. Reine Vermutung ;)

Dann bringt es nichts, sich die CDs dazu zu kaufen, weil es keine gibt.

Deine Kollegin soll mal bei Audi selbst fragen.

• Ne "Adapter CD" in dem Sinne wie die "Adapter Kassetten" wirst du so nicht finden. Würde ja rein mechanisch schon nicht funktionieren.

Am einfachsten wäre es, wenn das Autoradio einen "Line In" für Cinch-Stecker oder so hätte. Dann einfach Walkman per Klinke-Cinch Kabel anstecken.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo SirShagalot

Habe hier gerade eine Audi Concert 2 Radio vor mir (das ich übrigens Verkaufe *werbungmach*) und dies hat keinen Line-In Eingang.
    Auch Die Navigationssysteme wie z.Bsp Audi Navi Plus haben wohl keinen Line-In.
    Da müsste dann auf einen Zulieferer wie Blaupunkt oder JVC umgesteigen werden, und das wäre schade da die Tonqualität selten an einen Audi-Radio hinkommt (der Concert2 hat einfach eine absolut tolle Qualität).

Da wird's wohl nur CD geben... Oder ob's einen Kasetten-Wechsler gibt den man über den CD-Wechsler-Eingang am Radio anhängt?

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• walkman nehmen und dann so ein radio-ding dran stecken.
    das heisst, dass der walkman als radio-sender funktioniert
    und man das dann übers auto-radio hören kann.

kann zu quali oder so aber nix sagen, weil ich das selber noch nicht
    ausprobiert habe. hab davon nur mal gehört...

mfg
    >>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!