iPod Video - erstes Bild (maybe)

• ich hab meinen eben auch bekommen (super service von tnt) :)

kann mir wer sagen wie ich videodateien konvertiere und ans gerät schicke ?

xxx

• Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Habe meinen auch heute bekommen.[...]

Das ist doch kacke. Und ich kann mich über den Status "Flight Booked" freuen. :mad:

Gratuliere Dir übrigens zu Deinem. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    kann mir wer sagen wie ich videodateien konvertiere und ans gerät schicke ?

habs gefunden ; quick time pro :) das konvertieren dauert ewig :( :flop:

xxx

• Joa, das geht soweit ich weiß nur mit der PRO version... oder kennt jemand Freeware (evtl. auch per PN....)

MFG

• Ich selber habe QuickTime Pro und das dauert ewig!
    Es gibt aber auch:
    Videora iPod Converter - ist aber noch ganz schön Buggy, und mag nicht jeden Rechner.
    Aber ich denke dass es sich mit der Zeit bessert, und die nächsten Versionen besser oder überhaupt funktionieren :D
    Mit dem imToo MPEG Converter geht es auch ganz gut.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• ich hab da noch mal ne frage :)

ich würde meine musik gerne so im ipod ablegen ; wie sie auch bei mir auf dem pc liegt. also ein ordner (eigene musik) mit vielen unterordnern (alben und einzelne tracks). geht das ?

xxx

• Also es gibt in iTunes die Funktion "Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten" (iPods Einstellungen wenn angeschlossen), ich denke es geht.
    Genau weiß ich es leider nicht, weil ich ganz anders angefangen habe.
    Mit meinem ersten iPod habe ich bei Null angefangen, und habe meine gesammte CD Sammlung umgewandelt und Archiviert. Dabei habe ich iTunes alles automatisch machen lassen.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    ich hab da noch mal ne frage :)

ich würde meine musik gerne so im ipod ablegen ; wie sie auch bei mir auf dem pc liegt. also ein ordner (eigene musik) mit vielen unterordnern (alben und einzelne tracks). geht das ?

Absolut unnötig. Zuerst wollte ich das auch, aber Dir wird die iTunes Ordnung schnell gefallen. ;)

Im iPod selbst, wie auch in iTunes kannst Du Dir dann Deine gesammelte Musik sowieso nach Interpret, Album, Richtung usw. sortieren lassen. Das kommt dem, was Du verlangst dann doch schon sehr nahe.
    Wenn Du die Ordner einfach im Windowsstyle auf den iPod schiebst, funktioniert das zwar auch, aber abspielen wird nicht klappen.

• Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    Absolut unnötig. Zuerst wollte ich das auch, aber Dir wird die iTunes Ordnung schnell gefallen. ;)

Im iPod selbst, wie auch in iTunes kannst Du Dir dann Deine gesammelte Musik sowieso nach Interpret, Album, Richtung usw. sortieren lassen. Das kommt dem, was Du verlangst dann doch schon sehr nahe.

aber meine id3 tags sind nich ganz so übersichtlich ;) :(

xxx

• Dann hol Dir das Programm mp3Tag, und bring da Ordnung rein. Das dauert zwar einige Zeit (von wieviel GB Musik reden wir bei Dir?), aber danach hast Du für immer Deine Ordnung! ;)

In diesem Zusammenhang kann ich Dir dann auch gleich noch den iTunes Art Importer empfehlen. Der holt Dir über die Datenbank von amazon.com die Cover zu sämtlichen Alben und speichert sie automatisch in iTunes ab. Spart auch noch einmal ´nen A*sch voll Arbeit. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!