iPod Video - erstes Bild (maybe)

• Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    In diesem Zusammenhang kann ich Dir dann auch gleich noch den iTunes Art Importer empfehlen. Der holt Dir über die Datenbank von amazon.com die Cover zu sämtlichen Alben und speichert sie automatisch in iTunes ab. Spart auch noch einmal ´nen A*sch voll Arbeit. :top:

Genialer Tipp, das ist wirklich mal ein richtig geiles Tool! Danke :)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Dann hol Dir das Programm mp3Tag, und bring da Ordnung rein. Das dauert zwar einige Zeit (von wieviel GB Musik reden wir bei Dir?), aber danach hast Du für immer Deine Ordnung! ;)

ich hab schon diverse tools ausprobiert und nichts war interessant :(
    es sind so 8-10gb an .mp3s.
    das problem : ich habe einige sampler und die werden dann nicht erkannt sondern die einzelnen lieder werden in einem einzigen album abgelegt. dann habe ich im ordner james brown zum beispiel nur ein lied weil ich sex machine habe :flop:

noch was anderes ; wie kann ich den ipod denn komplett ausschalten ? wenn ich lange play/pause drücke ; brauch ich nur eine taste kurz antippen und die kiste ist wieder an :rolleyes:

xxx

• So richtig ausschalten geht bei den iPods nicht, sie gehen aber nach ca. 1 Tag in den deep sleep um Strom zu sparen, die Wiederbelebung erfolgt dann mit der Eingabetaste.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    So richtig ausschalten geht bei den iPods nicht, sie gehen aber nach ca. 1 Tag in den deep sleep um Strom zu sparen, die Wiederbelebung erfolgt dann mit der Eingabetaste.
    mfg
    simon

na super :flop: dann halt mit hold :D

xxx

• Moin, ich bekomme meine Videos mit QuickTime Pro umgewandelt und sie sehen auf dem iPod auch toll aus aber leider ohne Ton :(

Hat es schon jemand geschafft eigene Videos mit Ton zu konvertieren?

Gruß Jan

• Die Sampler kannst du ja bei itunes als "Teil einer Compilation" markieren. Bei den allg. Einstellungen dann noch "Compilations in der Übersicht gruppieren" markieren, dann tauchen die entsprechenden Alben bei den Interpreten unter "Compilations" auf.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    ich hab schon diverse tools ausprobiert und nichts war interessant :(
    es sind so 8-10gb an .mp3s.

Ich habe ca. 25GB nochmal richtig getagged. Die Arbeits war es wert! :top:

Zitat

das problem : ich habe einige sampler und die werden dann nicht erkannt sondern die einzelnen lieder werden in einem einzigen album abgelegt. dann habe ich im ordner james brown zum beispiel nur ein lied weil ich sex machine habe :flop:

Wie schon unten gesagt, als Sampler markieren. Ausserdem hast Du dann immer noch die Möglichkeit den Sampler über das Album auszuwählen. Wenn Du aber mit einer grausigen ID3-Tag Sammlung den iPod fütterst, wird das Chaos noch größer sein.
    Ich habe diverse Soundtracks dabei, und damit ist es ähnlich. Einfach über den Albumtitel die "CD" abspielen lassen. Man gewöhnt sich schnell daran. ;)

Zitat

noch was anderes ; wie kann ich den ipod denn komplett ausschalten ? wenn ich lange play/pause drücke ; brauch ich nur eine taste kurz antippen und die kiste ist wieder an :rolleyes:

Du kannst Dir die [url=http://anonym.to/?http://www.ipod-fun.de/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,51/]iPod Hacks[/url] herunterladen. Damit kannst Du zum einen den Batteriestatus auf dem iPod als Voltwert anzeigen lassen, und eben auch den iPod jedesmal in den Tiefschlaf legen, wenn Du ihn ausschaltest. Allerdings geht das stärker auf den Akku, da dann beim booten wieder mehr Spannung benötigt wird. Ausserdem dauert das immer so lange.

• Zitat

Ich habe ca. 25GB nochmal richtig getagged. Die Arbeits war es wert! :top:

ok ; danke euch allen :)

hast du die manuell eingetragen oder per freedb ?
    ich würde dann die itunes datenbank komplett löschen. nur will ich die daten auf der festplatte behalten. muss ich einfach nur die wiedergabelisten löschen ?

xxx

• Wenn ich in iTunes Titel markiere, und dann entfernen drücke, fragt iTunes rück, ob sie auch von der Festplatte gelöscht werden sollen.
    iTunes hat sozusagen nur zu den Titeln verlinkt.

Das meiste habe ich über freedb gemacht. Wenn das nicht über die Suche anhand der ausgewählten Titel funktioniert, die Web-Suche verwenden. Die hat bei mir eigentlich alles irgendwie dann erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!