iPod Video - erstes Bild (maybe)

• Irgendwie kann ich keine Videos auf dem Ipod abspielen.
    Ich hab schon diverse Programme ausprobiert aber was gescheites war noch nicht dabei.
    Selbst Quicktime Umwandlungen wollen nicht laufen (kein Bild, kein Ton).
    .avi mag Quicktime vll nicht umwandeln?
    Kennt jemand ein simples Programm?
    Oder eine Page mit fertigen Videos für den iPod?

Viel Dank, Fredl

• Habe gerade eine U2 Live DVD umgewandelt.
    Zuerst mit DVD-Shrink (wichtig: 1 Hauptdatei einstellen) dann mit dem imToo MPEG Decoder mit den Einstellungen von der PSP.
    Die Auflösung, Video- und Musikbitrate angepasst, das ganze hat mit 3GHz Rechner 1,5 Std. für ein 100 min. Video gedauert.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• dazu mal ein paar Fragen:
    -Wie stellt man bei DVD-Shrink eine Hautdatei ein?
    -wie gross ist das Ergebniss
    -wie ist die Qualität auf dem IPod

• Also: Preferences->Output Files->Split VOB files into 1GB size chunks(recommended). <--- genau da kein Häckchen setzen ! soentsteht eine große Datei.
    Dann im imToo MPEG Decoder die größte VOB Datei auswählen, und das PSP-Profile wählen und anpassen.
    Folgende Einstellungen waren bei mir:
    Video size: 320x240
    Video Bitrate: 640 <- da kann man sich aber rumspielen
    Framerate: 30 (29,97)
    Audio Codec: mpeg4aac
    2 Kanäle und 128 bit/sec
    Sample Rate 24000
    Alles andere kann man so lassen wie es ist.
    Das 105 min. Video hat eine größe von 486 MB, die Qualität ist gut.

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Also: Preferences->Output Files->Split VOB files into 1GB size chunks(recommended). <--- genau da kein Häckchen setzen ! soentsteht eine große Datei.
    ...

Oh man, wenn ich gewusst hätte das DVD-Shrink diese Funktion hat, hätte ich mir schon oft sehr viel Arbeit ersparen können .... :(

Danke.

• Kann man eigentlich Ladegeräte von älteren iPod-Modellen weiterbenutzen? Habe irgendwo noch eines von einem 3G-iPod rumfliegen. Lohnt sich die Suche?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Klar kannst du die weiterhin benutzen :top:
    Viel Spaß beim Suchen :D

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    Dann hol Dir das Programm mp3Tag, und bring da Ordnung rein. Das dauert zwar einige Zeit (von wieviel GB Musik reden wir bei Dir?), aber danach hast Du für immer Deine Ordnung! ;)

In diesem Zusammenhang kann ich Dir dann auch gleich noch den iTunes Art Importer empfehlen. Der holt Dir über die Datenbank von amazon.com die Cover zu sämtlichen Alben und speichert sie automatisch in iTunes ab. Spart auch noch einmal ´nen A*sch voll Arbeit. :top:

Das geht auch einfacher über das iTunes Menü ohne Zusatzsoftware ;)

Zum Einfachen Wandeln (Drag and Drop) in ipod Video-Format (MacUser):

MovieToGo

• Kann man beim iPod Video eigentlich auch bei ebay erhältlich FM Transmitter in den 3,5mm Anschluss stecken?

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Ja. Aber die Frequenz ist glaube ich hier in Dtl belegt.
    Und das Ding strahlt auch zu weit, also nichts für den Betrieb im Auto.

Kennt mittlerweile jemand eine Seite wo es umgewandelte Videos zum DL gibt?
    Bei meinem Highspeed PC dauert 1 Min Video über ne Stunde zum convertieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!