An die Hifi-Experten: Kaufempfehlung Autoradio

• Hi,

mein letztes Autoradio habe ich anno 1998 erstanden, ich bin daher nicht mehr so ganz up-to-date.

Ich suche:
    -CD/MP3-Radio mit stabilen Laufeigenschaften
    -VW-Schacht-Größe
    -Line-In zum Anschluss eines externen MP3 Players
    -Mute-Funktion fürs Handy
    -evtl. SD-Karten-Reader (kein Muss)
    -abnehmbares Bedienteil

Ich suche nicht:
    -die Hammerharte High-End-Lösung um mir die Ohren zu zerschießen
    -billigst No Name Angebote von Ebay, ich will zwar kein Vermögen ausgeben aber
    Qualität wird auch hier sicher seinen Preis haben

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen ;)

CH

• Frag mal im Klangfuzzi-Forum nach, die kennen sich wirklich aus:

http://forum.m-eit-audio.de/index.php

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Hi,
    was meinst Du mit VW-Schacht-Größe?

Es sollte in den Radioschacht eines VW passen:D
    Habe leider auch schon erlebt das vermeindliche Standartgrößen dann doch nicht gepasst haben.

CH

• Meine Frage hatte den Hintergrund, dass neuere VW-Modelle (z.B. Golf V) einen anderen (größeren) Radioschacht haben als ältere :D
    Mein A4 hat auch keinen Standardschacht, sondern einen breiten. Dafür gibt es aber Adapter, mit dem man das anpassen kann.
    Ach ja, das Radio kostet bei Amazon im Moment 239 Euro.
    Hier noch ein Link mit weiteren Erfahrungen:
    http://www.amazon.de/exec/obid…07771/028-6019618-0270167

Gruß,
    Loyo

• :D
    Dann sag ich mal so: In meinen alten VW Corrado hat noch jedes Blaupunkt-Radio reingepasst :top:

Gruß,
    Loyo

• Hallo,

Zitat

was meinst Du mit VW-Schacht-Größe?

Die Radioblende ist breiter als normal, dahinter aber ein normaler Din-Schacht. Man braucht nur eine Abdeckblende für den Schacht, gibt es im Zubehör für rund 10,-€
    Es sein den, er hat einen doppel-Din-Schacht, dann wird es aufwendig.

Nächstes Problem kommt aber, wenns ein Golf-V ist, da ist es nicht mehr so easy, ein normales Radio anzuschliessen, da die CAN-Bus Systeme haben und einige Radiosignale mit über dem CAN-Bus laufen, z.b. Zündungs-Plus, besser als Klemme 15 bekannt. Das könnte man noch von Sicherungskasten holen, aber weiter Signale für z.b.ein Navi muss man mit einem Can-Bus-Adapter rausholen, der wird teuer.

• Am besten rückt ChickenHawk mal mit seinem VW-Modell samt Baujahr raus, dann wird´s einfacher :)

Gruß,
    Loyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!