Wie Sim/-Netlock bei Nokia 8310 legal entfernen, ohne den Netzbetreiber zu kennen?

• Hallo,

ich habe hier ein Nokia 8310, bei Ebay gekauft. War auch alles wunderbar, solange meine Eplus-Karte drin war.
    Bei der D1-Karte kriege ich allerdings nur "Simkarte ungültig".

Wie kann ich jetzt den Simlock/Netlock entfernen (sollte bei dem Alter ja mittlerweile legal sein), ohne den Netzbetreiber zu kennen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

ciao jan

• bei einem eplus netlock tippe ich ganz verwegen auf eplus alsnetzbetreiber

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Es kann ja auch ein allgemeiner E-Netzlock sein, der könnte doch auch aus Österrreich z.B. sein, oder? Daher meine Frage.

EDIT: Anruf bei Eplus hat übrigens ergeben, dass das Gerät mit der IMEI nicht in derne Datenbank zu finden ist :(

ciao jan

• Ein Netzlock ist immer an ein Netz gebunden, E-plus lock hat nichts mit z.B einem A1 Lock aus Ösiland zu tun. Ruf doch einfach mal bei Eplüs an...
    btw: Gab es das 8310 im F&E Paket? Ansonsten würde es ja kaum Sinn machen in D... da Simlock sonst eher unüblich...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• das ding hat keinen simlock - wenn die eplus-karte geht, denn es gab keine gelockten 8310 von eplus

sim ungültig bedeutet, dass das gerät die sim nicht lesen kann oder die sim deaktiviert wurde.

welche software ( *#0000# ) hat das 8310?

du kannst auch mal den product code 05... posten, steht unter dem akku

• Hi,

das die sim deaktiviert wurde kann ich ausschliessen, da sie in anderen Handys problemlos funktioniert. SW ist NHM-7 V 04.53 (15.12.01).
    Code 0505765. Was sagt der denn aus?

ciao jan

• dein gerät ist ein ganz normales freies gerät mit sprachpaket c in der farbe hot - habe ich grad im NSC checken lassen

deine software ist ziemlich veraltet, ich würde mal auf die 6.20 updaten lassen - dein gerät hat jedoch definitiv kein simlock

• Danke! Echt super Service von dir :top:

Dann werde ich mal ein Update machen lassen.

ciao jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!