Alkohol für Alk-Bad

• Hallo allerseits,

gestern war ich in insgesamt 4 Apotheken und habe jeweils nach 99 %igem Alkohol gefragt. Überall die gleiche Aussage: geht nicht, gibt es nicht. Maximal 90% ist das höchste der Gefühle.

Jetzt wurde aber hier schon mehrfach von 99%igem gesprochen. Wo kann ich den denn sonst bekommen? Oder kann ich auch den 90%igen oder gar den 70%igen Isopropanol für ein Alkbad verwenden?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Den 99,9% müssste es in der Apotheke geben.Bei uns 200ml für 2,50Euro.

• das kan nich mir ja gar nicht vorstellen... 1l für 12,50€? Hier hat mal 1l Isopopanol 70% 28DM gekostet und da muss ja nichteinmal Steuer bezahlt werden!

Viele Grüße
    Martin

• Ich nehme auch Isopropanol oder Isoprophylalkohol !
    hilft meist immer und ist nicht Teuer !
    gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Sprit oder Spiritus sind zu unrein, da würde ich eher die Finger davon lassen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!