Internet Radio geht nicht mehr

• Ich höre normalerweise immer Radio über den Stream (Winamp). Seit 1, 2 Wochen geht das aber nicht mehr. Ich bekomme im Winamp auch gar keine Auswahl mehr wenn ich auf Internet Radio gehe. Wenn ich die URL vom Stream manuell eintippe kommt immer "Source not found" (oder so was ähnliches ;)).
    An 3 verschiedenen Rechnern getestet, alle mit dem selben (ernüchterndem) Ergebnis. Was ist da los? Kann das jemand von euch nachvollziehen bzw bestätigen?

PS: Nutze Winamp 5.01 (hatte aber auch schon die aktuellste Version installiert, bringt jedoch nichts)

• naheliegende Frage, um welchen Stream gehts denn? 'Source not found' maag ja drauf hindeuten, daß es den gar nicht mehr gibt...

• Das Problem ist aber auch das ich die Auswahlliste von den Radiosendern gar nicht mehr bekomme in Winamp. Wenn ich auf File, Internet Radio gehe passiert gar nix - bei Internet TV auch nicht. Früher ging das immer ohne Probleme, man konnte dann sein Genre etc auswählen und dann den entsprechenden Stream. Habe irgendwie das Gefühl das Internet Radio gar nicht mehr laufen (soll) über Winamp.
    Könntet ihr, liebe Winamp Nutzer, dies nicht kurz ausprobieren und ein kleines Statement dazu abgeben? Wäre :top:

• Ich hab es gerade probiert und es funktioniert bei mir. Hast du evtl. auch mit anderen Anwendungen Probleme, die eine Onlineverbindung nutzen?

Ich poste hier gleich einen Screenshot von den Online Media Einstellungen, wie sie bei mir funktionieren. Dann kannst du mal vergleichen, ob irgendwas verstellt ist.

EDIT: Hier der Screenshot:

Zu diesen Einstellungen navigierst du folgendermaßen: Options -> Preferences -> Media Libary -> Online Media. Unter "Streaming Media Cache Preferences" klickst du auf "Modify Preferences"

Gruß, Basti

• Ich habe in der Media Library irgendwie keine Radiosender nach meinem Update auf. nicht mehr.

Kann mir da einer helfen? Der Bereich sieht da nun ganz anders aus als vorher.

iPhone X 256GB

• Ist irgendwie noch immer aktuell. Habe keine "Winamp Music" mehr. Hat kein anderer das "Problem"?

iPhone X 256GB

• ...also ich hab version 5.13...
    ...shoutcast radio geht, auch das 'refreshen' der streams funktionierte problemlos...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Shoutcast-Links funzen bei mir auch. Nur habe ich keine Übersicht mehr über die Sender, da es den Punkt "Winamp Music" bei mir nicht mehr gibt.

Habe mir gestern mal Phonostar runtergeladen. Nutze ich eben das

iPhone X 256GB

• Die o.g. Probleme treten AFAIK nur bei Versionen > 5.13 auf u.a. auch damals bei mir. Logische Schlussfolgerung...zurück zu 5.13 und alles funktioniert wieder tadellos.

btw...ein Blick ins Forum auf winamp.com hilft normalerweise immer...

Grüße
    DB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!