Hi,
wollte fragen aus welchem Stoff flauschige Pullover bestehen? Aus Kaschmir??
Habe mir letztens so einen "kuschligen" Pullover aus 80% Wolle & 20% Polyamid geholt, nur juckt das extrem auf der Haut, was total unangenehm ist.
Worauf muss ich also achten?
Und welche Stoffe sind dafür geeignet?
Danke!
Flauschige Pullover. Aus welchem Stoff?
-
-
-
Wenn du was richtig weiches haben möchtest kannst du dass Geld für 100% Kaschmir hinlegen, lohnt sich auf jeden Fall, kostet nur dementsprechend.
Ansonsten ist 100% Baumwolle schon empfehlenswert wenn du empfindlich bei Polyamid/Polyacryl bist.
Edit:
Fällt mir grade noch ein, Paschmina ist auch ziemlich weich und auch etwas günstiger als Kaschmir. -
Empfehle ebenfalls Cashmere. Solltest dann allerdings schonen mit den Sachen umgehen und nicht in die Ecke werfen...
Soo teuer ist Cashmere übrigens auch nicht, wenn's nicht Loro Piana sein muss

-
es gibt was weicheres als cashmere. ...irgendwas aus hasen- kaninchenflausch. wie heisst das nochmal?
...is aber extrem teuer. da kostet ein pullover locker mal 400 euro.
-
@chung77
Angora bzw. die Haare/Fell eines Angora-Kaninchens ?
Besonderheiten: Wärmende Eigenschaft und ist besonders glatt, feinflauschig und weich.
EDIT: Wie wäre es mit Flanell ?

SCNR

-
Zitat von ShadowMaster:
ZitatEDIT: Wie wäre es mit Flanell ?
Meinst du den Bart oder doch das Hemd? Deine Kleidung möchte ich nicht sehen!

-
Also wenns weich und nicht zu teuer sein soll würde ich auch zu Caschmere tendieren. Gibt nichts angenehmeres meiner Meinung nach.
-
Also gute Cashmere Pullis kosten locker 300-400 Euro. Pullis, die günstiger sind (Esprit, Karstadt, etc.) sind nicht aus reinem Cashmere. Für einen Pulli wird die Wolle von einem Jahr von 5-6 Ziegen benötigt. Und das kostet nunmal!
Wenn du auf weich stehst, suche doch mal nach Pullis in Merino Wolle. Die ist auch von Schafen und sehr sehr weich und angenehm zu tragen und ist erheblich billiger als Cashmere, aber etwas teurer, als reine Baumwolle! -
Mein Tipp: landsend.de - mein Lieblingsshop für hochwertige Mode.
Die bieten unschlagbaren Service (lebenslange Garantie, kostenlose Stoff- & Materialproben von allen Artikeln) und dabei vetretbare Preise.
Die haben zum Beispiel auch Kaschmir-Pullis aber auch sehr geniale Mischgewebe. Ich hab einen Pulli aus 85% Baumwolle und 15% Kaschmir, das Teil ist so genial weich und warm und dafür sind 79€ mehr als angemessen zumal Lands End ohne Wenn-und-aber auch noch nach Jahren tauscht.
-
Erst einmal Danke an alle für die Infos :top:
@ KX250 hab mich mal landsend.de umgeschaut und >das < gefunden; nach deinen Beschreibungen her, müsstest du es auch haben

Tendiere auch eher zu Kaschmir, nur gibt es manchmal Modelle, wo erwähnt wird, dass es 2-fädig oder 4-fädig ist. Je mehr fädiger es ist, umso weicher ist der Stoff oder? Und Wieso juckt Kaschmir eigentlich nicht auf der Haut?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!