ab 2015 mit 100MBit/s online

• That's the Point.

Wozu die Geschwindigkeit wenn der Content fehlt ? Das ist das eigentliche Hauptproblem...

Und bis sich daran was ändert vergehen wahrscheinlich noch mind. 5-10 Jahre. Schon jetzt kann man bis auf ein paar Film / Spiele Trailer und Images kaum vernünftigen Content (frei !) im Netz bekommen. Und da bringen mir 6 MBit auch nicht wirklich viel mehr als einer...

Oder anders formuliert : Wozu 500 PS in jeder 2ten Kiste wenn man eh nur 100 Fahren kann ...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Keiner weiß was die Zukunft bringt. Vor paar Jahren hat auch jeder die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen wenn er von Downloadraten wie 2mbit/s gehört hat.

Nur man darf nicht den Fehler machen und einfach stehenbleiben. Der Content für solche Breiten wird kommen, definitiv!

noch ein edit:

Ein ganz berühmtes Zitat was das Ganze vielleicht ein wenig in den Kopf ruft:

Bill Gates 1987:

Zitat

"Nobody needs more than 640k Of RAM".

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    [...], dass man Ende 2005 ne DSL-6000-Flatrate für 4,95 Euro im Monat bekommen kann.

Wo? :confused:

• Arcor, Congster (bei diversen Aktionen), 1&1 - Cityflats, und und und. Aber das ist hier nicht das Thema. ;)

BTT:
    Ich kann Maxx nur zustimmen:

Zitat

Der Content für solche Breiten wird kommen, definitiv!

Sehe ich auch so. :) Wie schnell das konkret geht, vermag ich nicht zu sagen.

Aber wie gesagt: Vor ein paar Jahren hat man beim Gedanken an 6 Mbit für den Privatkundenbereucht noch feuchte Augen bekommen - und heute sind sie buchbar...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke für die Nachhilfe. ;) Es sind natürlich im download ~ 1000 kB/s und maximaler erreichter upload ~1200 KB/s gemeint gewesen.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von Maxx
    Der Content für solche Breiten wird kommen, definitiv!

Das sehe ich anders. Der Content ist da, die Bandbreiten auch. Aber die Firmen wollen nicht ...

Man sehe sich mal den Hick-Hack um die Kopierschutzmechanismen bei der HD DVD & der Blu-Ray Disk an. Ein einfacher Stream wäre da natürlich nicht gewünscht, und DRM Maßnahmen sind zwar da, aber noch nicht weit genug umgesetzt.

Der Hauptkritikpunkt - die anvisierten Preise ! Man sieht dies sehr schön beim digitalen Musikmarkt - 99 Cent pro Track sind das höchste der Gefühle, und fast alle Majors würde gerne eher mehr verlangen.

Im VoD Markt sieht das nicht anders aus... Für mich gibt es momentan nur eine (realistische) Killeranwendung - IPTV. Und da wird sich hoffentlich nächstes Jahr einiges tun...

Höhere Bandbreiten ändern an dieser Ideologie leider nichts...

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Aber wie gesagt: Vor ein paar Jahren hat man beim Gedanken an 6 Mbit für den Privatkundenbereucht noch feuchte Augen bekommen - und heute sind sie buchbar...

Und wie effektiv nutzt du Sie ? Ich vermute das du bis auf einige, wenige Momente kaum 0.7 - 0.8 MByte/s Download wirklich effektiv nutzt (Server mit fester IP ausen vor).

Daher sollte man nicht "mehr und mehr Bandbreite" fordern, sondern "Content zu vernünftigen Preisen, in guter Qualität".

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Für diese hohen Übetragungsraten müssten doch dann entweder eine ganz andere Technik entwickelt werden, oder die Anbieter bauen ihr Netz engmaschiger. Denn heute kann doch kaum jemand, der nicht weiter als 2 Meter von dem Knoten weg wohnt so eine hohe Geschwindigkeit nutzen. Sind die Leute zu weit weg geht gar nichts mehr.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Ich bin zur Zeit in "Fernost". In meinem koreanischen Appartment habe ich auch einen Internetzugang und erreiche beim Download um die 1000 Kbit/s und im upload bei einer sehr bekannten Tauschbörse sogar sagenhafte 1200 kbit/s. Doch habe ich feststellen müssen, dass das ganze herumgesurfe im www auch nicht schneller erscheint, als wenn ich zu Hause mit einem 2000er DSL Anschluß unterwegs bin. Es kommt mir die Frage auf, wer denn die 100 Mbit/s brauch und was man damit anstellen soll? Nur streaming von TV und Radio fallen mir da spontan ein. Vielleicht wäre es auch denkbar mal ein komplettes Abbild des Digitalfernsehens von Astra zu spiegeln? Mal sehen was die Zukunft so bringen wird. 2015 (oder auch schon früher) können wir vielleicht mal über den heutigen thread lachen.

mankmill

hallo mankmill

...bist gerade in korea? ich wünsch dir nen schönen aufenthalt! ;)

dass sich die seiten nicht schneller aufbauen, als am heimischen pc in deutschland is ja klar, wenn du "ausländische" seiten abrufst. ...aber solang du dich innerhalb des koreanischen internets bewegst, wirst du so gut wie keine wartezeiten haben. es gibt die "ungeschriebene regel", dass sich eine koreanische seite, im koreanischen internet, innerhalb von 4 sekunden komplett aufgebaut haben muss (egal wie groß/umfangreich). denn ansonsten wird die seite nicht besucht.

den wirklichen vorteil spürt man sowieso erst bei größeren downloads. (da du gerade in korea bist. sagt dir "soribada" etwas? ;) )

gruß

• BTW: OT

Zitat

Original geschrieben von chung77
    hallo mankmill

...bist gerade in korea? ich wünsch dir nen schönen aufenthalt! ;)

Danke schön. Ich werde hier in Dangjin bis Ende diesen Monats bleiben und dann hoffentlich nach Hause können.

Zitat

... sagt dir "soribada" etwas? ;) )

Hatte echt zum ersten mal von dieser Tauschbörse gehört. Ich hoffe, dass da etwas sinnvolleres an Musik getauscht wird, als was man sonst hier im Radio zu hören bekommt. :flop: Werde ich mal testen.

Gruß
    mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!