Das Afrikanisch-Europäische Flüchtlingsproblem

• Hi und Hallo,
    wahrscheinlich hat der ein oder andere davon schon in den Medien gehört, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Zitat

Am Donnerstag waren bei einem Flüchtlingsansturm auf Melilla sechs Afrikaner ums Leben gekommen. Mehr als 30 weitere wurden nach Angaben des marokkanischen Innenministeriums verletzt. Die Opfer seien durch Schüsse getötet oder zu Tode getrampelt worden, hieß es. Die marokkanischen Grenzposten hätten sich angesichts des Massenansturms zur Wehr setzen müssen. Auch habe es rund 300 Festnahmen gegeben. Das Flüchtlingsdrama vor den Exklaven Melilla und Ceuta hat damit seit Ende August 14 Afrikaner das Leben gekostet.

Lt. Schätzungen sollen wohl in den nächsten Jahrzehnten ca. 18 Million Afrikaner nach Europa wollen. Man befürchtet sogar Kriege deswegen.

Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen:
    http://www.n-tv.de/587697.html

Wie seht ihr die Sache?

Gruß,
    Dominik

• Mag auch sein, dass dieses Thema den wohlhabenden Europäern nicht so passt. Da kann wohl doch lieber der Sohn eines B- oder C-Promis sterben, interessiert mehr :(

• Sorry,aber nach über 5600 Beiträgen solltest du wissen das es nicht gerne gesehen ist ein Thema nach nicht mal 30 Minuten zu uppen....

Auch wenn du da jetzt drüber diskutieren möchtest.

Gruß bungee1

EDIT: Ich habe gerade mal nachgesehen.... Im Bo**** Thread kam die erste Antwort nach knapp 50 Minuten.

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Mag auch sein, dass dieses Thema den wohlhabenden Europäern nicht so passt. Da kann wohl doch lieber der Sohn eines B- oder C-Promis sterben, interessiert mehr :(

Ich möchte nicht, dass meinen Kindern von diesen Afrikanern Drogen verkauft werden.

AdministratorDr

Recht so? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ich möchte nicht, dass meinen Kindern von diesen Afrikanern Drogen verkauft werden.

AdministratorDr

Recht so? :flop:

Entschuldigt, aber man regt sich doch ein wenig auf, auf wieviel desinteresse ein solch fundamentales Thema stößt, das war jedenfalls mein Eindruck.

• Dagegen helfen eigentlich nur 2 Mittel:

1. Kurzfristig die Mauern der Enklaven hochbauen und sicher machen bzw. Abkommen mit den Flüchtlingsländern für den Rücktransport schließen.

2. Mittelfristig die betroffenen Länder politisch und wirtschaftlich einigermaßen stabilisieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ich war kürzlich erst in afrika, die menschen müssen einem wirklich leid tun, weil es vielen so schlecht geht.
    es ist absolut nachvollziehbar dass sie den weg nach europa (wie die mexikaner in die usa) suchen.

aus unserer sicht (und aus wirtschaftlicher) macht das natürlich keinen sinn, deswegen bin ich voll dafür die grenzen besser auszubauen dass niemand hinein kommt.
    dass die afrikaner es trotzdem versuchen ist verständlich, und dass welche bei dem versuch umkommen, ist wirklich schlimm.
    aber flüchtlingskatastrophen gab es schon immer, und wenn man das nach zahlen aufrechnen würde, sind 6 tote flüchtlinge nichts gegen andere flüchtlingskatastrophen. man kann so etwas aber nicht aufrechnen.

ich schließe mich galahad vollkommen an.

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

Wie krass kann man eigentlich drauf sein? Ich lese hier im Forum täglich mit, aber das ist mit Abstand das übelste was ich je hier gelesen habe. Weiß garnicht was ich dazu sonst sagen soll, hoffentlich wird dein Account gesperrt!

üble Grüße
    Tobi

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Zitat

Original geschrieben von fetter-checker
    Ich lese hier im Forum täglich mit, aber das ist mit Abstand das übelste was ich je hier gelesen habe.

Hauptsache "Admin" hat es verstanden und er bekommt endlich seine tolle Diskussion ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!