..ich würde nach einer gewissen Zeit einfach darm bitten das Limit hochzusetzen.
Hab es auch so gemacht und man zeigte sich dann garnicht soo kleinlich
Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)
- Martiny
- Geschlossen
-
-
-
Festgeld 12 Monate 4,6%
Die (lettische) Parexbank bietet für Festgeld für 12 Monate einen Zinssatz von 4,6%.
Die Einlagen sind bis zur Höhe von 12.800 Euro in diesem Jahr und 18.500 Euro ab dem nächsten Jahr zu 100% durch den lettischen Einlagensicherungsfonds abgesichert.ZitatAGB der Parexbank
20. Schutz der Einlagen
Durch den lettischen Einlagensicherungsfonds werden Einlagen bis zu einem Wert von• 9.000 Lettischen Lats bei Eintritt des Entschädigungsfalls bis zum 31.12.2007,
• 13.000 Lettischen Lats bei Eintritt des Entschädigungsfalls nach dem 1.1.2008je Anleger geschützt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?
-
Mal abgesehen davon, dass ich mein Geld keiner Bank anvertrauen würde, die ihre Einlagen in einer Währung absichert, die ich noch nie gehört habe (Lats), würde ich immer noch eine einheimische Bank mit etwas weniger Nominalzins bevorzugen.
DKB: nominal 4,15 %; effektiv 4,22 %
4 % bieten mittlerweile eine ganze Reihe deutscher Banken (1822, DaimlerChrysler, Santander, etc.pp.)
Aber warum überhaupt Festgeld? Im Juni wird mit einer weiteren Zinserhöhung durch die EZB gerechnet. Vielleicht sehen wir dann ja auch beim Tagesgeld die 4 vor dem Komma ohne die bekannten Einschränkungen wie bei CortalConsors und E*TRADE.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Mal abgesehen davon, dass ich mein Geld keiner Bank anvertrauen würde, die ihre Einlagen in einer Währung absichert, die ich noch nie gehört habe (Lats), würde ich immer noch eine einheimische Bank mit etwas weniger Nominalzins bevorzugen.Wäre grundsätzlich kein Problem. Da Lettland Euro-Beitrittskandidat ist, gibt es keine Wechselkursschwankungen. Die EZB hat den Kurs bereits festgesetzt, der sich nicht mehr verändert.
-
Zitat
Original geschrieben von sebt
Wäre grundsätzlich kein Problem. Da Lettland Euro-Beitrittskandidat ist, gibt es keine Wechselkursschwankungen. Die EZB hat den Kurs bereits festgesetzt, der sich nicht mehr verändert.Seit dem 1. Januar 2005 ist der Lats in Vorbereitung auf den Beitritt zum Euro über ein Currency Board mit einem gering schwankenden Wechselkurs (maximal 1%) an den Euro gebunden.
Ich hätte schon keine Lust, mich im Schadensfall mit dem deutschen Einlagensicherungsfonds herumzuschlagen. Mit dem lettischen sieht es bestimmt nicht anders aus. Und das würde ich bestimmt auch nicht für nicht einmal 50€ riskieren.
-
Danke @ sebt & twkberlin1!
-
Re: Comdirect Girokonto: 60 € Startguthaben und 1 € monatlich aufs Konto
ZitatOriginal geschrieben von Thomas201
Bei comdirect gibt es bis zum 31.05.07 auch für nicht-Kunden 60 € Startguthaben für die Eröffnung eines Girokontos.Wo findet sich das Angebot bei Comdirect? Oder gibt es das Startguthaben nicht mehr?
-
Direkt auf der Startseite findest du es: http://www.comdirect.de
-
Zitat
Original geschrieben von fabe666
Direkt auf der Startseite findest du es: http://www.comdirect.deEntweder bin ich blind oder blöd, aber ich finde es dort nicht

-
Auf der HP sehe ich auch nur den € pro Monat.
Habe aber heute Werbung von denen bekommen. 60€ bei Giroeröffnung und 50€ bei Freunschaftswerbung (quasi 25,- pro Nase).
Wären dann 85,- Gutschrift incl. EC und VISA.
Bei Interesse such ich dn Flyer nochma raus und forder Unterlagen auf deinen Namen an.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!