Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)


  • 4,5 % für ein halbes jahr bis 20000 € EInlage gibt es bei der Signal Iduna.


    Die 3,6 % bei der Comdirect gelten auch für Bestandskunden (nur das Startgeld gibt es dann nicht).

  • Cortal consors


    Kann mir jemand darüber eine Auskunft geben?
    Wenn jemand nach einer Kundenwerbung bei Cortal Consors dort ein Depot eröffnet über die Aktion Goldrausch, bekommt dann der Werber die Werberprämie und der Geworbene trotzdem die Goldprämie? Oder geht nur ein was?

    Pekunia non olet!

  • Zitat

    Original geschrieben von dopheus
    Das bei der Dresdner ist fast ein Festgeld. Wenn Du vorzeitig verfügst, bekommst Du ganze 1% Zinsen. Das deckt nicht einmal die Inflationsrate!


    Immerhin kann man bei dem Festgeld vorzeitig verfügen. ;) Btw: wenn Du verfügst, um Wertpapiere bei der Dreba davon zu kaufen, dann bleibt Dir auch der Zinssatz erhalten.


    Ansonsten mal Nokia1986 fragen, der hat doch 11 % fix im Tempilton. :D:rolleyes:;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Optimaler Tag zum Umzug von Tagesgeldkonten


    Um so wenig wie möglich Geld zu verbrennen bin ich am überlegen, welcher Wochentag sich am besten dazu eignet das Geld zwischen zwei Tagesgeldkonten zu verschieben.


    Zitat


    Montag früh wech vom Tagesgeldkonto1 zum Referenz --> Mittwoch auf Referenz und wech --> auf Tagesgeldkonto2 Freitag Ankunft


    Ist das realistisch oder habt ihr andere Ideen zur Umsetzung :D

  • Re: Optimaler Tag zum Umzug von Tagesgeldkonten


    Zitat

    Original geschrieben von wAiNgRo


    Ist das realistisch oder habt ihr andere Ideen zur Umsetzung :D


    Realistisch vielleicht, aber wieso geht das Geld denn erst nach 2 Tagen auf Dein Referenzkonto ein? Bist Du etwas Postbankkunde? :D

  • Re: Optimaler Tag zum Umzug von Tagesgeldkonten


    Zitat

    Original geschrieben von wAiNgRo
    Um so wenig wie möglich Geld zu verbrennen bin ich am überlegen, welcher Wochentag sich am besten dazu eignet das Geld zwischen zwei Tagesgeldkonten zu verschieben.


    Zitat:
    Montag früh wech vom Tagesgeldkonto1 zum Referenz --> Mittwoch auf Referenz und wech --> auf Tagesgeldkonto2 Freitag Ankunft


    Ist das realistisch oder habt ihr andere Ideen zur Umsetzung :D



    Ja, so ist es realistisch!

  • Was haltet ihr eigentlich von Genossenschaftsanteilen bei Volksbanken?


    Die meisten Volksbanken bieten die Anteile zwar nur limitiert an (bsp. bis 500 Euro), allerdings kann man ja bei mehreren Volksbanken Anteile kaufen und die Dividende liegt zwischen 5-8 %



    Gruß
    Flashy

  • Zitat

    Original geschrieben von Flashy
    Was haltet ihr eigentlich von Genossenschaftsanteilen bei Volksbanken?
    [...] Gruß Flashy


    Ich habe mir bei der Volksbank Sottr. Genossenschaftsanteile gekauft. Die Dividende lag dabei aber nur bei 4 %.
    Die Auszahlung für das Vorjahr erfolgt jedoch erst etwa ein halbes Jahr später und die Kündigungsfristen sind lang. So muss ich (wenn ich mich richtig erinnere) bis Ende 2007 die Kündigung abgeschickt haben, damit die Anteile zu Ende 2008 gekündigt werden. Würde im nachinein also eher abraten.
    Da empfinde ich Festgeld- und Tagesgeldkonten als attraktiver.


    Die Volksbank wollte mir übigens maximal auch nur 10 Anteile zu je 275,00 Euro verkaufen, mehr geht nicht. Und bei diversen Banken diese teile einzusammeln (was meist noch nicht einmal online geht) ist zu umständlich.


    Ich hoffe, meine Erfahrungen können dir weiterhelfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    also festgeld würde ich derzeit nicht machen, da der unterschied zu den tagesgeldkontenangeboten meist nicht gegeben ist und es vielleicht nochmal eine zinserhöhung geben könnte.


    bei 1000.- monatlich über 5 jahre sollte zumindest ein teil in aktien(fonds) gehen, da man sonst sehr viel performance verschenkt. gibt genug fonds ohne ausgabeaufschlag, die gut laufen, viele davon bei der diba zu finden.


    ist halt die frage, ob man wirklich was verschenkt bei festzins bzw. ob man durch fonds neben der aussicht auf höhere rendite auch ein größeres risiko in kauf nimmt. also ist es nun möglich bei entsprechenden summe (ab wieviel?) höhere rendite als bei tagesgeld zu erhalten, ohne ein nennenswertes risiko einzugehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!