o2-WAP-einstellungen gelöscht

  • o2:WAP-einstellungen gelöscht
    hallo TT


    vorab: hab das d500 mit einem o2 vertrag


    da ich ausversehen ständig auf die ok/i taste komme,entstehen mir jedesmal unnötige WAP kosten.hab ich laut mitarbeiter unter browser-servereinstellungen alles profile von o2 gelöscht ( gprs,gsm)


    nun wenn ich jetzt auf die ok/i taste komme,kommt dort eine meldung FEHLER:KEIN NETZ
    das ist ja auch so richtig,weil ich alles gelöscht hatte


    aber die mitarbeiter meinten dann,ich würde keine MMS versenden und empfangen können,weil mein handy ja keine GPRS verbindung aufbauen kann. der grund: alle servereinstellungen gelöscht
    das verstehe ich ja auch noch



    ABER heute hab ich eine MMS versendet-sie kam an
    dann hab ich auch eine MMS erhalten,man sah dass sich eine GPRS verbindung aufgebaut hat


    wie kann das sein?
    aber ins WAP kann ich nicht,weil oben die gennante meldung stand.

  • Da du aber ja das MMS Profil (o2 MMS) scheinbar nicht gelöscht hast, kannst du natürlich noch MMS verschicken. MMS werden immer per GPRS versendet. Die nötigen Daten dafür liefert das o2 MMS - Profil.

  • topfblume


    vielen dank erstmal
    ich hab nur das gelöscht was der mitarbeiter sagte,also unter browser ---> servereinstellungen


    aber wenn ich ins WAP komme werden mir noch keine kosten entstehen oder?weil ich das letztens des öfteren versucht hatte.aber die fehlermeldung kam halt.


    naja so ist es ja besser,hab einer seits WAP gelöscht kann aber noch mms senden und empfangen

  • Konfigurations-SMS


    Ich häng mich mal an diesen Thread. Seit 5 Tagen bekomme ich täglich 3 mal Konfigurations-SMSen auf meine Postpaid - SIM und meine Prepaid - SIM von o2. Ich habe von o2 diese Daten nicht angefordert. Bekommt ihr diese Mitteilungen auch ständig zugeschickt?

  • laut mitarbeiter bekommst du die sms,nur wenn du sie auch von der hotline verlangst
    oder du versuchst etwas per mms zu verschicken,obwohl deine mms einstellungen nicht vorhanden sind,dann bekommst du sie automatisch.


    war bei mir der fall,wollte mit prepaid mms versenden,ging aber nicht weil die die konfiguration nicht hatte,man hat mit dann automatisch 2 smse geschickt die ich abspeichern sollte

  • Ich bekomme sie seit ein paar Tagen und es nervt einfach nur. Ich muß wohl an Loop und Genion eine Email schicken. Ich habe diese SMSen nicht angefordert und meine Einstellungen sind alle in Ordnung. SMS, MMS, Wap und Email funktionieren tadellos. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!