Mailabruf bei Yahoo mit Psion/T68?

• Hallo zusammen !

Ich hab anscheinend ein unlösbares Problem. Ich versuche eigentlich nur meine Emails über den Account von Yahoo zu versenden, kein Problem denkst du??

Na denkste aber auch nur, weil es so viele Faktoren sein könnte.

Der Zugang über Yahoo lautet
    pop.mail.yahoo.de
    smtp.mail.yahoo.de
    Username: **
    Kennwort: **
    SMTP-Anschluss: 25
    Pop3-Anschluß: 110

Verbindung läuft über Psion zu T68

Empfangen klappt eindeutig !!!!!!!!!!

Nur das Senden nicht :-(

Nutze E-Plus mit der Einwahlnummer 0177 123 100

Eplus hab ich angeschrieben, die konnten mir nicht helfen, weil bei Yahoo stand, dass evtl. der Netzanbieter nur empfangen, jedoch nicht senden erlaubt. Eplus meint, das geht aber.
    Bei Yahoo konnte ich sonst garnichts finden.

Hat jemand eine Idee und kann mir jemand bei meinem schier unlösbaren Problem helfen ???

:(

• Wie gehst Du denn vor, wenn Du versuchst, Deine Mails zu versenden? Yahoo identifiziert Dich AFAIK durch den POP3-Server - das heißt, daß das Senden nur klappt, wenn Du zuerst Deine Mails abholst, die Verbindung bestehen läßt, und dann erst sendest.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ja:

-eindeutigen Thread-Titel benutzen
    -im richtigen Forum posten (Mobile Datenkommunikation, da Psion + Handy)
    -Suche anwerfen (hab's nur kurz überflogen, kenne den Inhalt nicht genau)
    -überprüfen, ob deine Psion-Settings auch richtig sind (Verbindungs-Settings, nicht nur die POP/SMTP-Daten)
    -zur Not auch mal bei Handykult in der Suche gucken

:)

Viel Erfolg! Schreib bitte, wenn's geklappt hat.

• Zitat

Original geschrieben von re_ality
    ja:

-eindeutigen Thread-Titel benutzen
    -im richtigen Forum posten (Mobile Datenkommunikation, da Psion + Handy)

Das wollte ich auch gerade schreiben.

• Ok, vielleicht ne saublöde Frage: hast Du bei Yahoo überhaupt POP3/SMTP freigeschaltet? Im Standardaccount ist bei denen ja nur das Webinterface mit dabei...

Sonst habe ich leider auch keine rechte Idee - wenn Du Daten empfangen kannst (also Emails lesen und Webseiten mit Opera, etc.), sollten eigentlich auch Emails rausgehen. Wie Krähe schon geschrieben hat, sollte das nur über "SMTP after POP" funktionieren. Ansonsten nochmal alle Einstellungen im Mail-prog checken - oder es mal mit nem anderen Account versuchen (bist Du noch bei GMX oder so?).

Qapla!!!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Sorry, das ich falsch gepostet habe !

Pop3 und SMTP Ist freigeschaltet...

Das mit dem erst Empfangen und dann senden hab ich schon ausprobiert

Ich teste weiter. Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden !"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!