mp3 radio mit usb. wie schauts aus mit ext. festplatte?

• hi zusammen,

da ich ja am überlegen war mir ein "billiges" dvd gerät für mp3 zu holen, und mir das inzwischen nicht mehr so ganz "toll" vorkommt. würde ich mir sowas ( ebay artikelnr. 4579339600) holen. allerdings müsste noch ein usb stick reingehen. hat eigentlich schon jemand erfahrungen mit usb slot + externe 2,5" hdd? problem ist ja eigentlich immer die stromversorgung "nur"(abgesehen vom stoßfesten einbau) am usb bus. aber es gibt ja inzwischen platten mit pufferbatterien...

oder vielleicht eine 3,5" platte mit externer stromversorgung über das boardnetz?

hat da schon jemand erfahrungen? so sollte man doch relativ fix eine kleine jukebox bauen können.

fertige lösungen sind mir zu teuer. die kosten ja meist mehr als 600EUR.

ideal wäre ein radio, welches einen usb eingang hinten am gerät hat, sodass man das usb kabel hinten rum in das handschuhfach führen kann. leider gibt es solche geräte wohl nich nicht.

schöne grüße

• Hallo,

Zitat

allerdings müsste noch ein usb stick reingehen. hat eigentlich schon jemand erfahrungen mit usb slot + externe 2,5" hdd?

Die Wahrscheinlichkeit, das eine externe Festplatte dran funktioniert ist 1 zu 100000, die Radios sind dafür nicht ausgelegt.

Zudem, wie wilslt du die Platte eigentlich an dem Modell anschliessen, der hat doch nur einen SD-Slot.

• wie kommst du darauf? du meinst wg. der adressierbarkeit von zb 40gb?
    hast du selbst schon erfahrungen sammeln können?

• Ähh, reden wir hier von einem Autoradio :confused:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ich weiß zwar nicht, ob das technisch geht, aber nimm doch als "externe Festplatte" nen Archos Gmini 200/202. Des sind MP3-Player mit ner 20GB Platte, welche auch als externe Festplatte erkannt werden ;) Damit wäre dann auch die Stromversorgung kein Problem mehr :top:

Greets Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!